Kann man mit Tofu abnehmen?

11 Antworten

Was so grässlich schmeckt, kann eigentlich nur gesund sein ...

Nein, Spaß beiseite, gegen Tofu ab und zu ist nichts einzuwenden. Es schmeckt halt nach gar nichts, eignet sich also am besten als Einlage in kräftigen Eintöpfen.

Abnehmen kannst du mit oder ohne Tofu, es kommt nur darauf an, dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst. Wobei du natürlich nur dann abnehmen solltest, wenn du deutliches Übergewicht hast. Sogar bei leichtem Übergewicht rät man heute eher von Diät ab, weil die Gefahr zu hoch ist, dass man in die Jojo-Falle gerät und von den Abnehm-Versuchen nur immer dicker wird.

Abnehmen kann man nur auf eine Art: Weniger Kalorien bei mehr Bewegung.

Mit Gemüse etc. kann man gut abnehmen, weil es - wenn man es nicht gerade fettig brät und überbackt - relativ wenig Kalorien hat.

Gekochte Sojabohnen sind daher ganz gut zum abnehmen. Aber Tofu ist das konzentrierte Protein daraus. Schlag es am besten in einer Kalorientabelle nach. Außerdem wird Tofu meistens gebraten und zwar in Fett. ;-)

Wie alt, groß und schwer bist du?

Tofu ist gesund, aber nur mit Tofu alleine, nimmt man nicht ab, denn die gesamte Nahrungsaufnahme muss stimmen.

Wenn noch minderjährig und im Wachstum bist, solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren und nicht abnehmen. Hilfreich wäre es auch einen Arzt zu Rate zu ziehen, damit du erst einmal eine gesunde Ernährung lernst.

Wichtig sind für dich: gesunde Fette, ausreichend ungesüßte Flüssigkeit, Fisch (falls du ihn isst) , Vollkron- und Milchprodukte, Gemüse, Obst u.s.w. Dickmacher wie: Kuchen, Fastfood, fette Wurst, Süßigkeiten, Lebensmittel mit hellem Mehl,  u.s.w. einfach reduzieren.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme und hälst dich fit. Mit joggen, inlinern, schwimmen, radeln, u.s.w. hälst du dich fit.an.

LG Pummelweib :-)

Nährwertangaben Sojabohnen..Menge pro 100 Gramm...Kalorien 446
darum wird Soja zur Tiermast eingesetzt

Du kannst mit Tofu abnehmen genau wie mit Mineralwasser, Schweinebraten oder Rotkohl. Ob Tofu in großen Mengen gesund ist oder nicht, ist unbekannt. In üblichen mengen wird es Dir jedenfalls vermutlich nicht schlimm mit ergehen.