Ist in 8 Monaten 30 kg abnehmen gesund und machbar?

9 Antworten

Das sollte auf jeden Fall machbar sein!

Wenn du ehrgeizig und motiviert bist, schaffst du das auf jeden Fall! Dafür müsstest du 1 Kilo pro Woche abnehmen. 8 Monate sind 32 Wochen = 32 Kilo. Du müsstest nicht extrem abnehmen sondern adäquad, sprich gemütlich bei gesunder Ernährung und regelmäßigem Sport.

Das kannst Du auf jeden Fall schaffen denn du müsstest Dich nicht allzu arg kasteien aber dafür auf Dauer.

In einem Monat sind 2-3 kilo gesund & machbar, zudem sind diese von dauer, also keine Jojoeffekt kilos :)
Sagen wir mal du nimmst im Durchschnitt 3 kilo pro monat ab. Dann hast du:
8 Monate mal 3 Kilo = 24 Kilo :)

Das ist sehr gut machbar. Wichtig ist dabei eine Ernährungsumstellung. Dadurch habe ich in 6 Monaten 30 Kilo abgenommen.

Ausreichend trinken (dazu zählt nicht Kaffee, Cola oder gezuckerte Getränke), 50 kcal weniger Essen als der Körper verbrennt, 12 Stunden Essenspause (19 Uhr letzte Mahlzeit, 8 Uhr Frühstück), 3 Tage in der Woche Sport (mind. 1 Stunde am Tag).

Detaillierte Informationen kannst du von einem Arzt oder Ernährungsberater erhalten. Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben, wenn du einen individuellen Ernährungsplan möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich ist es. Aber nicht mit "ein wenig" Sport. Da braucht es schon etwas mehr.

Aber unbedingt gesund ist es nicht. Versuch da lieber nur ein halbes Kilo in der Woche abzunehmen. Das ist einfacher und auch auf die Dauer gesünder.

Ich habe in einem Jahr 30 Kilo durch "esse die Hälfte" abgenommen. Der Körper gewöhnt sich daran.

Durch eine Diät bekommt der Körper Mangelernährung und bricht irgendwann zusammen.

Mario