Kann man wirklich mit Apfelessig abnehmen?

6 Antworten

So funktioniert die Apfelessig-Diät

Die Apfelessig-Diät ist eine sehr spezielle Form der Diät und nicht für Jedermann geeignet. Vor den einzelnen Mahlzeiten wird jeweils ein Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig getrunken. Während der Durchführung dieser Diät sollten fettarme Speisen zu sich genommen werden. Dadurch, dass vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser mit Apfelessig getrunken wird, wird erstens das Hungergefühl vermindert, da der Magen schon etwas vorgefüllt ist. Des weiteren soll durch den Essig der Stoffwechsel angekurbelt werden und der Körper von allen schädlichen Schlacken und Giftstoffen befreit werden.

Martini12345  03.09.2020, 09:21

Muss der Apfelessig naturtrüb sein oder kann man auch klären hernehmen? Oder ist es egal?

Deine Frage ist unscharf gestellt ;o) Du willst ja eigentlich wissen, wie du am besten abnehmen kannst - und ob Apfelessig dir dabei helfen kann.

Viel interessanter sind diese Punkte:
- Nur mit Apfelessig allein nimmst du nicht ab. Er kann dich unterstützen und deinen Appetit geringfügig zügeln, aber er ersetzt schon lange nicht eine vernünftige Ernährung.

- Vielleicht solltest du über deinen Energie-Output in Form von Sport und Bewegung nachdenken. Dann wird dein Körper nämlich nicht nur Muskelmasse abbauen, wie es bei reinen "Hunger-Diäten" der Fall ist, sondern Fett abbauen und Muskeln (die Energie verbrauchen) aufbauen.

Wenn du hin und wieder "Heißhunger-Attacken" aufgrund eines niedrigen Blutzuckerspiegels bekommst, kann ich dir den Tipp geben: Besorg dir Traubenzucker und nimm in regelmäßigen Abständen (1-1,5 Std.) ein Plättchen zu dir. Vom Kalorienwert sind die lächerlich, aber (mit einem Delay von ca. 10 Minuten) wirst du keine Heißhunger-Attacken mehr haben. Und du versorgst deinen Körper mit dem, was er erstmal braucht (dein Gehirn braucht nämlich zwingend Zucker zum Arbeiten).

du bist 13... lass es sein

aber nein, das geht nicht.. höchstens, dass dir schlecht wird und du dann zur toilette musst.. aber das wäre dann wohl nicht so gesund

Kirschmuffin97
Fragesteller

okay, dann lass ich das lieber :)

achso, ich bin 14, hatte im Januar Geburtstag.

Wenn du deine sonstige Ernährung nicht umstellst, kann der Apfelessig auch nicht weiter helfen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Apfelessig dein Hungergefühl dämpft. Probier es doch einfach aus. Schaden tut es nicht!

Ist Apfelessig kein normaler Essig ;-)  ? Essig aktiviert den Stoffwechsel und soll so die Verbrennung in Schwung bringen.