Kann man abnehmen, wenn man nur Salat isst und Wasser trinkt?

11 Antworten

Um effektiv abzunehmen, ist es wichtig, ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Gerade am Abend setzen sich die Kalorien besonders schnell im Körper an. Daher reicht eine Gemüsepfanne mit Reis oder ein großer Salat mit unterschiedlichen Gemüsesorten und leichtem Dressing für die letzte leichte Mahlzeit des Tages aus.
Im Allgemeinen sollten in Deinem Essensplan zum Abnehmen Fleischgerichte eher selten auftauchen. Die Hähnchenbrust mit leichter Zitronensoße und Karotten ist eine kalorienarme und proteinreiche Möglichkeit. Empfehlenswert ist jedoch, magere Fischrezepte auf den Essensplan aufzuführen. Gegartes Rotbarschfilet mit Broccoli ist eines der zahlreichen Ofengerichte, die meist gesünder und kalorienarmer sind.

http://www.abnehm-plan.net/essensplan-zum-abnehmen/

Um effektiv abzunehmen, ist es wichtig, ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Gerade am Abend setzen sich die Kalorien besonders schnell im Körper an. Daher reicht eine Gemüsepfanne mit Reis oder ein großer Salat mit unterschiedlichen Gemüsesorten und leichtem Dressing für die letzte leichte Mahlzeit des Tages aus.

jein.Ich habe die letzten 8 Wochen 13 Kilos abgenommen, und ich esse wohl abends einen Salat oder eine Gemüsepfanne, allerdings ohne Kohlehydraten, dafür aber mit ein wenig Hähnchen oder Fisch, aber dann, gegen 21:00 Uhr noch Obst, gegen 23:30 ein Diät-Knäckebrot mit fettarmen Käse und nach 23:00 einen fettfreien Joghurt. Das widerspricht der Theorie, das man abends nicht mehr zu sich nehmen soll, und zumindest im Knäckebrot sind Kohlehydrate, im Reis übrigens eine Menge.

Das geht auch wenn man Abends nach 18 uhr noch Kohlenhydrahte isst. Es kommt einfach darauf an WAS man den ganzen Tag über zu sich genommen hat!

Nicht viel. Da der Körper, wenn du nur Wasser und Salat isst/trinkst nicht genug bekommt baut er mehr Fett an. Mach lieber etwas Sport. Was aber hilft ist vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser zu trinken, dann hast du nicht so viel Hunger ;)

aus was soll er bitte schön Fett generieren, wenn er kein Fett zugeführt bekommt?

Der Körper lagert das Fett an und man sieht dann noch dicker aus

Zunächst ja, aber wenn du damit aufhörst, kannst du davon ausgehen, dass du sehr schnell mehr wiegst als vorher.

Erstens denkt der Körper es wäre eine Hungersnot ausgebrochen und reduziert den Verbrauch wo er nur kann. Wenn wieder essen kommt, wird er erst einmal horten, für weitere schlechte Zeiten.

Zweitens hast du den totalen Eiweißmangel, außer du schmeißt ordentlich Thunfisch, Shrimps und Hühnchen in den Salat. Bei einer Diät baut man nicht nur Fett, sondern auch Muskeln ab und je mehr Muskeln, umso weniger Eiweiß man zuführt. Die Muskeln verbrauchen aber eine Menge Energie. Wenn du weniger davon hast, verbrauchst du entsprechend auch weniger.

Keine Ahnung ob du überhaupt eine Diät nötig hast, aber viele wirklich übergewichtige Menschen haben mit einer überflüssigen Diät angefangen, mehr gewogen, die nächste komische Diät gemacht, noch mehr gewogen u.s.w.

Das ist nich gesund. Dem Körper fehlen damit auf Dauer Nährstoffe und er meint dann, sich in einer Notsituation zu befinden. Unser Körper lässt uns nicht und beugt dem vor und legt mehr Fettreserven für schlechte Zeiten an. Solch eine einseitige Diät ist also eher kontraproduktiv.

Vorerst schon, aber wenn du dann wieder normal isst, dann hast du das doppelte wieder drauf. Du solltest deine Ernährung generell umstellen, nicht nur für kürze Zeit, denn von Salat und Wasser kannst du nicht überleben