Kurbelt Wasser mit Zitronensaft, daß man vor dem Schlafengehen, trinkt den Stoffwechsel an?

5 Antworten

im Grunde genommen ist es egal, ob du ihn vor dem Schlafengehen trinkst oder nicht. Tatsache ist, dass das Vitamin C im Zitronensaft die Fettverbrennung ankurbelt. Aber 1 Glas am Tag reicht nicht. Sollte man schon mehrmals am Tag, am besten 1 Stunde vor dem Essen und 1 Stunde nach dem Essen damit mit Hilfe des Gallenflusses die Fettverbrennung beschleunigt werden kann. Man sagt, dass mit Hilfe von Vitamin C (das gleiche gilt auch mit Koffein), die Fettverbrennung um 10 % beschleunigt wird. Jedoch 1 Glas Zitronensaft allein vor dem Schlafengehen halte ich für ein Ammenmärchen und weniger effektiv

Der ganze Rest ist ebenfalls ein Ammenmärchen.

Ich tue immer, nicht nur vor dem schlafen gehen, einige tropfen frischen zitronensaft und ein glas wasser OHNE zucker. Sodbrennen hatte ich DESWEGEN noch nie bekommen. Der zitronen saft macht das wasser basisch fuer den stoffwechsel somit hilft es auch zu entsaeuern. Zusaetzlich duerfte es auch "schadstoffe" im wasser teilweise neutralisieren. Abgekochtes wasser ist noch leichter vertraeglicher, weniger belastet und fuer den stoffwechsel von groesseren nutzen. Also wasser in einem keramik, glas oder emailierten behaelter abkochen, abkuehlen lassen in ein glas fuellen ein paar tropfen zitronensaft dazu und sich wohlfuehlen.

moechtest du vitamin C in hoeheren dosen ueber den ganzen tag verteilt nehmen dann frage in der apotheke nach gepufferten vitamin C. Es ist magen schonender und kann leicht verstoffwechselt werden. Hilft ebenfalls gut den koerper mit zu entsaeuern. Weiters viel abgekochtes wasser trinken 2 liter und darueber pro tag.

Nö, wer hat den so einen Unsinn erzählt. Zum Thema Abnehmen gibt es allein heute schon ein Dutzend Fragen hier und auch nur eine Antwort: Sport, gesund essen und trinken, abends nicht mehr futtern,wenig Kohlenhydrate, Fett und Zucker. Zudem bist du total übersäuert, was den Stoffwechsel eigentlich wieder lähmt.

wie unsinn? Bitte erklaere

Man kann durch Anstrengung oder Fieber den Stoffumsatz im Körper beschleunigen. Zitronensaft vor dem Schlafengehen führt da eher zu Sodbrennen.

kommt auf die konzentration an. Wenn ich ihn pur trinke sicher. Ausserdem nicht gerade magenschonend. 5-10 tropfen in ein glas lauwarmen wasser ohne zucker verursachte noch nie sodbrennen bei mir und die PH wete haben sich leicht verbessert. Ich nheme jetzt gepuffertes vitamin C in hohen dosen taeglich vom artzt verschrieben und habe weder sodbrennen noch die ueblichen gastrities schmerzen und der PH wert hat sich wesentlich verbessert.