Abnehmen durchs fasten? (Ramadan)

16 Antworten

der körper wird unnötig unter stress gesetzt, er braucht energie rund um die uhr, nicht stundenweise...

BellaElla  28.07.2012, 12:47

ganz im gegenteil: in der Zeit in der der Körper nicht mit der Nahrungsaufnahme und -verarbeitung beschäftig ist, kann er sich "reparieren". Er kümmert sich um andere Aufgaben und man wird gesünder. Durch das Fasten verlängert man sein Leben.

rovercraft  28.07.2012, 14:59
@BellaElla

kannst du bitte die "anderen aufgaben" beschreiben, bzw. wie man gesünder dadurch wird?...einfach hinschreiben reicht nicht...

Mismid  28.07.2012, 15:04
@BellaElla

komischerweise ist genau das Gegenteil der Fall wenn man Leute fragt die überdurchschnittlich alt geworden sind!

Mismid  28.07.2012, 15:05
@rovercraft

das ist natürlich Barbiepuppewunschdenken von Belladella

rovercraft  28.07.2012, 15:11
@Mismid

und ausserdem würe es heissen alle ramadan fastende menschen würden länger leben, was offensichtlich nicht der fall ist...wir hören sowas z. b. von japanern und die sind shintoisten...

du nimmst garantiert nicht ab, den wenn du fastest und danach etwas isst nimmst du das doppelte zu! Der so genante jojo Efekt

Hallo! Das ist ohne Sport der direkte Weg in den Jo-Jo. Man macht eine Diät oder hungert.Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

wenn du kleine portionen zu dir nimmst, dich nicht vollstopfst dann ja. natürlich solltest du auch nicht den ganzen tag nur rumhängen, sondern auch was tun. leider nimmt man häufig zu, da der körper bzw. stoffwechsel den ganzen tag nicht gearbeitet hat und man dann um 21 h richtig reinhaut, überfordert das den körper, er fängt erst wieder an zu arbeiten. daraus folgt, dass man zunimmt. also versuche kleine portionen zu dir zu nehmen und achte bitte darauf, dass du erst nach 20 minuten das völlegefühl durch den körper signalisiert bekommst.

Kann man nicht grundsätzlich sagen kommt auf dein alter an aber in der regel ist genau das gegenteil der fall wenn du abends dann hunger hast isst du mehr und da dein körper daran gewöhnt ist mittags nix zu bekommen legt er alles was er am abend kriegt sofort als fettreserve an (sofern du nicht mehr im wachstum bist ;) Also zum abnehmen ehrer inefektiv zur bekenntnis seines glaubens optimal :D