abends eiweiß oder nicht essen. was ist besser zum abnehmen

13 Antworten

Eiweiß hilft abends wirklich viel viel besser als gar nichts essen.....

Homer2925
Fragesteller

die einen sagen jetz es is besser eiweiß zu essen. die anderen sagen nichts essen. also was jetz?^^ hat jemand erfahrung

mausi19884  19.07.2011, 22:53
@Homer2925

oder so beides ist gut...probiers mal aus...also mir hilft eiweiß sehr gut!

mausi19884  20.07.2011, 13:47
@mausi19884

dankeschön fürs Sternchen :)

Mulai  12.06.2013, 10:19
@mausi19884

Nein, dem kann ich leider nicht zustimmen. Wer auf Dauer abends nichts isst, d.h. wesentlich weniger Energie zuführt als er benötigt, wird auf Dauer eher dicker als dünner! Denn der Körper benötigt Energie, auch wenn du eine Zeit lang radikal auf viele Dinge verzichtest und deine Energiezufuhr einschränkst, wird sich der Körper im Anschluss diese Dinge zurückholen. Sobald du wieder "normal" isst, wirst du zunehmen, denn der Körper stellt den Stoffwechsel um, sodass er weniger Energie benötigt.

Warum nun ist Eiweiß am Abend so gut? Zum einen ist es so, dass bei der Eiweiß-Fett-Aufnahme ohne Kohlenhydrate kein Insulin ausgeschüttet wird. Insulin ist aber da, um Zucker in unsere Zellen zu befördern, wo überschüssiger Zucker dann in Form von Fett in Fettzellen gespeichert wird. Ohne Insulin also ist eine Gewichtszunahme nicht möglich (auf diesem Prinzip beruhen auch alle Trennkost/Eiweiß-Diäten).

Zum anderen benötigt der Körper Eiweiß um es in körpereigene Strukturen einzubauen, Proteine ein - und umzubauen. Diese Vorgänge benötigen Energie, und wenn du Abends die Energie nicht in Form von Zucker zuführst, muss der Körper an seine Reserven gehen. Dies ist zwar nur bedingt Möglich, da unser Organismus eigentlich nicht auf Fett als Energielieferant eingestellt ist, aber zunehmen wird man dadurch auch nicht.

Generell ist aber fast alles besser als nichts zu essen, da es zum Jojo-Effekt führt und man oftmals hinterher mehr wiegt als vorher. Jetzt gibt es da natürlich ein paar Ausnahmen, bei denen dieses reduzierte Essen AUF DAUER (>2 Jahre) geklappt hat, aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen ja die Regel.

Als Allesesser nimmt man in der Regel schon zu viel Eiweiß zu sich, iss einfach abends was du willst, aber nicht direkt vorm Zubettgehen, damit der volle Magen deinen Schlaf nicht stört. So lange du 2-3 Stunden vorm Schlafengehen was isst, ist es egal was, hauptsache fettarm. Iss viel Gemüse, viel Obst, trinke Wasser und ungesüßte Getränke, lieber weniger Fleisch und tierische Produkte.

Morgens Trennkost nur Kholenhydraten Kein Eiweiß...Mittags Mischkost Kholenhydrate und Eiweiß...Abends Trennkost nur Eiweiß keine Kholenhydrate...Nachmittags Absolut GARNICHTS essen nur Wasser Trinken !! So nimmst du in einem Monat ungefähr 3 Kilo ab ! Das ist die schlank im Schlaf Diät :)

Nichts zu essen ist gefährlich, weil sich dein Körper dann evtl. auf "Sparflamme" stellt, das heißt er stellt sich darauf ein, dass es wenig gibt und verwertet dafür umso besser. Lieber noch grünes Gemüse (Ballaststoffe aber kaum Kohlenhydrate) und/oder Eiweiß zu dir nehmen!

also man sollte nach 15 uhr keine kohlenhydrate mehr essen um 18 uhr zu abend essen aber dann halt ohne kohlenhydrate also fisch, gemüse,... und nach dem sport (also wenn du abnehmen willst musst du natürlich auch sport machen) kannst du eiweiß essen das baut dann muskeln auf und durch viel wasser trinken nimmt man auch ab wenn man halt den ganzen nachmittag nichts isst dann könnte ich nicht schlafen weil dann hat man halt auch voll hunger :D