kann man mit wellmix auch zunehmen?

2 Antworten

Man nimmt davon zu, ja, aber nur, wenn du im kalorienüberschuss bist. Also zb morgens Haferflocken mit milch und obst dazu nüsse und etwas honig, mittags ne ordentliche portion + Nachtisch & abends wieder was leckeres zb Omelette mit speck und käse und zwischendrin 2 mal nen shake aus Pulver und 3,5% milch

Theoretisch ja - sofern du es als Extra Mahlzeit zu dir nimmst und deine üblichen Mahlzeiten bedarfsgerecht und regelmäßig beibehältst.
Das Wellmix bzw auch andere Shakes dieser Art ersetzen dann sozusagen, die extra Mahlzeit, die man zu Zunehmen draufrechnet.

Praktisch ist es eine Frage, ob du nicht durch die Wellmix-Zwischenmahlzeit weniger Hunger auf deine Hauptmahlzeiten hast, unterbewusst Mengen reduzierst, Übelkeit oder Zwang entsteht oder eine Überdosierung an gewissen Nährtsoffen hast.

Hast du hier auch langfristig keine Probleme und es fällt dir leichter als eine ausgewogene Mahlzeitenmenge mehr zu essen, sind solche Shakes auch zum Zunehmen eine Alternative.