Sind Linsen aus der Dose kalorienarm?

3 Antworten

Damit dürften die getrockneten Linsen gemeint sein.

Es gibt viele unterschiedliche Sorten und Farben, denen allen gemeinsam ist daß sie hervorragende pflanzliche Proteinquellen sind. Energiebomben sind nicht dabei.

Trockene Linsen haben tatsächlich mehr als 300 kcal pro 100g. Was auf den Dosen steht wird aber bestimmt stimmen, denn dort sind die ja bereits gekocht. Gesünder ist es dennoch diese selbst zu kochen.

Trockene Linsen haben 300 kcal/ 100g. Wenn man sie kocht saugen sie sich voll mit Wasser und wiegen nachher mehr.
Wasser: 0 kalorien.
Also haben 100g GEKOCHTE linsen 51 kcal