Wie komme ich gesund auf 2700 kcal am Tag?

5 Antworten

Du solltest auf kalorienreiche Lebensmittel mit einem geringem Volumen zurückgreifen. Ebenso auf kleinere Mahlzeiten achten, dafür häufiger essen.

Nüsse eignen sich aufgrund deren meist sehr hohen Kaloriengehalts super. So sind bspw. Haselnüsse, Paranüsse, Walnüsse, Maronen, Mandeln und Macadamianüsse zu nennen. Iss hier, wie auch sonst, am besten was dir schmeckt. Variieren schadet zudem nie.

Nüsse als auch generell Studentenfutter, Sahnequark, Trockenobst, Käsewürfel oder Joghurt eignen sich bspw. immer super als Snack für Zwischendurch.

Die Flüssigkeitszufuhr eignet sich auch super um Kalorien aufzunehmen. Täglich solltest du ja immerhin mind. 1,5 Liter trinken. Obstsäfte eignen sich hier super, am besten natürlich selbst gepresst. Du kannst diese auch mit Milch mischen und zu sog. "Smoothies" verarbeiten. Wasser und Tee ist natürlich auch super geeignet um den Durst zu stillen - ist aber nunmal sehr kalorienarm. Wenn du bspw. gerne Tee trinkst könntest du ihn mit etwas Agavendicksaft oder Honig aufpeppen.

Weitere Lebensmittel die du verzehren kannst, die zudem eine hohe Energiedichte haben wären bspw. Nudeln, Kartoffeln oder Reis.

Lg

HelpfulMasked

Ich habe noch nie Kalorien gezählt.

Aber eines habe ich... Von 100 Kg auf 68 Kg 30 Kilo in einem Jahr bei 175 cm Körpergröße abgenommen.

Das habe ich gemacht in dem ich nur noch die Hälfte gegessen habe.

Mache Dich nicht verrückt mit dieser Kalorienzählerei. Das macht mich beim durchlesen schon ganz wahnsinnig.

Du darfst essen was Du willst.

Es gibt nur ein Paar kleinigkeiten, die man dabei beachten kann.

Nehme beim Essen lieber Kleine Teller. Das sieht dann mehr aus. Soßen haben relativ viele Kalorien.

Ich esse aberz.B. gerne Gyros. Da kann man sich Zazicki ohne Ende draufhauen. Das ist nur Jogurt und Quark mit Salatgurke und Knoblauch.

Kann man sehr gut auch selber mchen.

Ein Griechischer Bauernsalat mit Schafskäse ist auch sehr lecker und hat nicht so viele Kalorien.

Seit ich abgenommen habe, esse ich nur noch die Hälfte an Fleisch. Mehr kann ich einfach nicht.

Aber bitte ... lasse das Kalorien zählen.

Das macht Dich nur verrückt, wenn Du bei jedem was Du isst darüber nachdenkst, wieviel Kalorien das hat.

Das man nicht abnimmt, wenn man Abends vor dem Fernseher sich die Chips reinhaut, das weist Du selber.

Um Dich mal neidisch zu machen. Meine Frau, 165 cm, 48 Kg, Kennt das Wort Diät nicht. Und sie isst mit meinem 10 Jährigen Sohn Chips ohne Ende.

Aber soein Glück, essen zu können ohne Ende ohne zuzunehmen haben nur wenige.

Aber immerhin war ich mit 4 Frauen, die so drauf waren.

Aber als letztes... Zähle keine Kalorien mehr und esse das worauf Du appetit hast.

Mario

geh mit Kohlenhydrate zum Überschuss.

Dein Magen muss sich erstmal an das mehr essen gewöhnen, ich rate dir Tagsüber immernoch ein paar Snacks rein zu schieben. Käsewürfel, Studentenfutter, Oliven, 2 Bananen, all das bringt extra Kalorien auf die Wage.

Indem du zwischendurch mal einen Snack wie z. B. eine Banane zu dir nimmst.