Sieht ein Arzt bzw. Arzthelferin welches Rezept bei einem anderen Arzt verschrieben wurde?

5 Antworten

Nein, das ist auf deiner Karte nicht drauf gespeichert. Lediglich dein Vor und Nachname, deine Adresse, wo du versichert bist und deine Versicherungsnummer sind darauf gespeichert.

Liebe Grüße. 🙂

lillyrose91  22.08.2020, 21:21

Danke für den Stern. 🙂

Nein, auch eine Ärztin sieht es nicht. Auf deiner Gesundheitskate sind nur deine persönlichen Daten gespeichert, keine Krankheiten, Medikamente oder Therapien.

Leider, denn das würde viel vereinfachen und falsche Medikation und auch Missbrauch einschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Karte sind (bisher) weder Medikamente noch Diagnosen gespeichert.

Wieso muss der Arzt männlich sein und die Arzthelferin weiblich? Wenn die Geschlechter nicht bekannt sind Gendern!

Ärztin*innen, Arzthelfende oder Arzthelfer*innen

Deine Allgemeinen Daten sind auf der Karte gespeichert

NEIN - den gläsernen Patienten gibt es (noch) nicht