darf eine arzthelferin mir ein rezept verschreiben?

3 Antworten

Hallo,

die meisten Cremes und Salben sind nicht rezeptpflichtig und werden auf ein grünes Rezept geschrieben oder die Ärztin unterschreibt einen Stapel Blanko Rezepte und die Helferinnen tragen nur noch die Medikamente ein, wenn sie schon einmal von der Ärztin verordnet wurden.

MfG

Harry

Maxxismo  28.03.2021, 22:12
oder die Ärztin unterschreibt einen Stapel Blanko Rezepte und die Helferinnen tragen nur noch die Medikamente ein, wenn sie schon einmal von der Ärztin verordnet wurden.

Damit darf die Ärztin sich aber nicht erwischen lassen...

heizfeld  28.03.2021, 23:08
@Maxxismo

Das kann ja sein, aber ich habe schon öfter beobachtet, daß selbst BTM Rezepte Blanko unterschrieben waren und nach einem kurzen Telefonat mit dem Arzt von einer Vertrauensperson hervorgeholt und bedruckt wurden.

Die Arzthelferin stellt dir ein Folgerezept aus, dass von der Ärztin unterschrieben wird.

Du musst nicht immer zur Ärztin persönlich, wenn du Nachschub brauchst

Ja, sie stellen es aus, es wird aber immer noch mal vom Arzt unterschrieben.