Kann man bei längerem Auslandsaufenthalt Medikamente auch für mehrere Monate verschreiben lassen?

5 Antworten

Nächstes Jahr? Dann hast du ja noch Zeit mit deinem Arzt zu reden.

Vielleicht eine Übersetzung (Sprache) deiner Medikamente mit einpacken, je nachdem wohin du ins Ausland gehst.

Ja, wenn Dein Arzt das mitmacht. Medizinisch spricht nichts dagegen, die Ärzte haben nur Angst, dass sie in Regress genommen werden, wenn sie zu viel verschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Könntest das ja alles auf einmal nehmen. Wirst wahrscheinlich ein Rezept bekommen, dass du da einlösen kannst.

reha65  26.05.2020, 11:18

Das ist ein Gel, nichts zum essen. Deutsche Rezepte werden nicht in allen Ländern anerkennt.

sleepingbeautyy  26.05.2020, 11:40
@reha65

Wusste ich nicht, danke.

Da man nicht weiss, welches Land kann man nur vermuten.

Das ist ein Mittel gegen Akne etc?

3 Monate müsste gehen. Länger als drei Monate machen die Krankenkassen laut ihrer Richtlinien nicht mit.