Tafil 100 Tabletten (2 Packungen) auf ein Rezept?

5 Antworten

Die meisten Apotheken werden 100 Tabletten Tafil oder Alprazolam nicht akzeptieren. Die N 3 Packung enthält aus gutem Grund nur 50 Tabletten.(hohes Suchtpotential)
Auf dem Rezept muss also stehen: 2 x Tafil Pfizer 1mg N3 100 Tabletten.
Allerdings wozu dann noch Lorazepam und Diazepam ?
Früher wurde oft für 10 Tabletten das X benutzt, für 20 Tabletten XX, für 50 Tabletten das L und für 100 Tabletten das C (?). Beim letzteren bin ich mir nicht sicher ob das C korrekt ist. Die Frage ist auch: Es dürfte ein Privatrezept sein. Denn die Krankenkasse würde die kassenärztliche Vereinigung einschalten.Wer braucht denn so viele Benzodiazepine ? Während meines Studiums habe ich meinen Kumpel kennen gelernt. Es gab in Wuppertal einen Neurologen, welcher fragte: Was brauchen Sie denn ? Er sagte Tavor 2.5, Normoc und Mono Demetrin, jeweils die grösste Packung. Das war beim ersten Besuch, das Rezept erhielt er, man nahm ihm Blut ab, machte noch ein EEG. Dann sagte der "Psychiater". Egal was Sie brauchen, rufen Sie an und ich schreibe es auf. Damals waren auch Barbiturate noch sehr verbreitet. Er zeigte mir ein Kassen-Rezept mit Tavor, Normoc, Diazepam, Mono Demetrin, Dormopan, welches zwei Barbiturate enthielt und Optalidon, welches neben Butalbital noch Codein enthielt. Das ging drei Jahre gut. Eines Tages bestellte er wieder, glaube Captagon, Benzodiazepine, sowie Barbiturate. Geht gar nicht, da Captagon ein Amphetamin ist, aber er hatte diese Kombi öfter erhalten und war stets gut drauf, wobei seine Sprache sehr verwaschen war.Diesmal wartete er 2 Stunden im Wartezimmer. Alle Patienten, die aus dem Arzt Zimmer kamen waren sehr schlechter Laune. Dann kam er an die Reihe. Der Doktor, der Alles verschrieb war nicht mehr da, denn ihm war die Approbation entzogen worden. Der Neue Doktor sagte ihm, dass er hochgradig süchtig sei. Er bekam 50 Tabletten Tavor 2.5 und 50 Tabletten Aponal 50. Ein altes Antidepressivum. Der Doc sagte ihm , dass es die letzte Verschreibung war was Benzodiazepine anging. Er bekäme die 50 Tavor nur, damit er es bis in die Entgiftung schaffte. Er hatte sich aber bereits andere Ärzte ausgesucht, die ihm Barbiturate und Benzodiazepine verschrieben. Aber auf Privatrezept.
Bin nun ganz offen zu Dir. Ich bin fest überzeugt, dass Dir Dein Arzt sicher keine drei Benzodiazepine verschreibt. Du bist extrem abhängig und willst Rezepte fälschen. Das kannst Du leider vergessen. Natürlich kann man die mit der Hand ausfüllen, ein Stempel ist auch leicht zu beschaffen. Aber: Jeder Apotheker kennt das Papier auf dem Rezepte ausgestellt werden. Da kommst Du nicht ran.
Tu Dir den Gefallen und genieße Dein Leben, aber ohne Drogen.Damals wurde Tavor beworben: Keine Scheinlösung für Probleme, sondern eine Lösung für Scheinprobleme. Das ist absoluter Schwachsinn. Dein Gedächtnis wird nachlassen, Deine Konzentration sinkt, Du bist schnell erschöpft, bekommst Angst, sogar Angst vor der Angst, vielleicht noch Depressionen. Dazu das ewige Suchen nach neuen Quellen. Du machst Dich kaputt, lebe Dein Leben, aber nicht in einer Betäubung. Dann noch die Absicht Rezepte zu fälschen.Sorry, Du brauchst eine Therapie, vorher eine Entgiftung. Was Du machst ist Deinen Körper und Deine Psyche zerstören. Lass doch den Unsinn sein. Aber wozu schreibe ich das ? Weil ich hoffe, dass Du mal über Dich nachdenkst. Aber Du wirst eher denken: Wieder einer der Spinner, der gegen die Medikamente ist, die ich brauche. Denn es sind keine Drogen. Doch sind sie, genau wie der Alkohol.................................Alles Gute !

Überlasse einfach dem Arzt, wie er dir was verschreibt. Der weiß schon, wie es geht.

Für mich hört sich das (wie auch in deinen vergangenen Fragen) so an, als wenn du die Rezepte fälschen willst und nun wissen willst, wie man die richtig ausfüllt, damit die in der Apotheke keinen Verdacht schöpfen. Das, was du angeblich alles verschreiben bekommst sowie auch die Mengen würde kein Arzt für einen einzelnen Patienten verschreiben.

Junge Danke für die Antwort, aber eure Verdachte etc.. könnt ihr bitte für euch behalten Danke

@DrJohnCaine

Du, ich äußere mich hier, wie ich will. Wenn dir das nicht passt, kannst du gern versuchen, meine Antwort zu beanstanden.

@putzfee1

Nein so habe ich es nicht gemeint das Kommentar kommt geschrieben giftiger rüber als ich meinte sorry erstmal dafür. Aber es stört mich einfach sehr in letzter Zeit ich versuche normale Antworten auf meine Frage bezüglich sehr starker medis zu bekommen die nun mal Nicht ohne sind. Aber anstatt mir helfen zu wollen greifen Sie mich immer alle an. Also tut mir leid das es so giftig rüber gekommen ist und Danke noch mal für die Antwort. Wünsche dir noch schöne Feiertage

Mittlerweile habe ich gelernt, dass es hier immer mal wieder, nennen wir's mal gewisse "Sonderfälle" zu geben scheint. Schon nach wenigen Tagen überraschen einen dann gewisse Vorfälle kaum mehr, oder zumindet nur noch sehr, sehr selten...

Der Arzt wird schon wissen, wie er dir welches Medikament verschreibt.

Wenn du unbedingt ein bestimmtes Arzneimittel haben möchtest, lass dir ein aut idem-Kreuz auf dem Rezept setzen.

Der Rest mit der Stückzahl ist etwas komplizierter, da musst du schon auf den Fachmann vertrauen.

Ein Arzt der das verschreibt, gehört angezeigt !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und abgesehen davon wäre es das Rezept betreffend richtig es so zu verordnen?

Das Rezept soll ja auch gar nicht vom Arzt ausgestellt und unterschrieben werden. Schau dir mal seine anderen Fragen und Antworten an, dann weißt du Bescheid.

Auch Bezodiazepine fallen meist unter das Btm Gesetz, mit wenigen Ausnahmen (z.B. Flunirtrazepam), besteht jedoch eine sogenannte Freidosenregelung auf Normal Rezept. 1mg Aprazolam dürfen z. B. beliebig auf Normal Rp verordnet werden. Alle deine "Wunschrezepte" liegen haargenau an dieser Grenze an. Sonst wäre es gar nicht erst zulässig überhaupt mehr als eines davon an einem einzigen Tag aufzuschreiben. Ein AUT idem Kreux darf nur dann gesetzt werden, wenn ein Kassenpatient ein anderes Präperat mit gleichem Wirkstoff nicht verträgt. Sag mal, für viele Familienmitglieder kaufst du da eigentlich ein? Das wäre ja nicht nur eine Handbreit über dem Abusus.

Sag mal, für viele Familienmitglieder kaufst du da eigentlich ein? Das wäre ja nicht nur eine Handbreit über dem Abusus.

Schau dir mal seine anderen Fragen und ein paar seiner Antworten an, dann wird dir klar, warum er genau wissen will, wie welches Medikament auf dem Rezept "verordnet" wird. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es einen Arzt gibt, der so was in Kombination verordnet. Man kann nur hoffen, dass der Apotheker genau hinschaut.

@NMFC2010

Verstehe absolut nicht was du meinst...

@DrJohnCaine

Nach dem, was du wohl so alles einwirfst, glaube ich dir das sogar...

@NMFC2010

auf dein Kommentar wollte ich nicht antworten, sondern auf das von Jacqueline8578