Darf Hausarzt Ritalin (Medikinet) verschreiben?

3 Antworten

Dein Psychater sollte dir das Medikament verschreiben, ein spezielles für Psyche zugelassenes Medikament würde dein Hausarzt nicht wirklich verschreiben, denn er hat die Diagnose nicht gestellt. Obgleich er auch weis, ob Du regelmäßig einen Psychater/Therapeut aufsuchst

>>> Doppelverschreibung <<<

Was nicht heisst, das der Hausarzt es nicht könnte! Doch dann wäre es ein schlechter Hausarzt.

Harald2000  30.12.2019, 00:44

Er braucht dafür eine spez. Zulassung !

Nein, es sei denn, er hätte eine Zulassung zum Verschreiben von Betäubungsmitteln ..

Wenn er den Bericht vom Psychiater hat, darf er dir das auch verschreiben

vierfarbeimer  01.02.2017, 20:45

Er darf es ihm auch ohne Bericht verschreiben. Ein zugelassener Arzt darf jedes Medikament verschreiben.