ritalin + lernen

5 Antworten

Ein Anstieg von Blutdruck und Herzfrequenz gehört zu den bekannten Nebenwirkungen der bei ADHS eingesetzten Psychostimulanzien, deren bekanntester, aber nicht einziger Vertreter Methylphenidat (zum Beispiel in Ritalin®) ist. Auch die deutschen Fachinformationen fordern Blutdruckkontrollen und empfehlen, das Medikament bei Auftreten von mittelschwerer bis schwerer Hypertonie abzusetzen. Eine EKG-Untersuchung wird in Deutschland derzeit nicht gefordert. © rme/aerzteblatt.de

Du kannst Dir auf keinen Fall von einem normalen Arzt derartige Tabletten verschreiben lassen.

Ritalin ist Methylphenitat in Tablettenform. Also ein Betäubungsmittel. Eine Droge (eine legale). Das Wirkspektrum geht in Richtung Amphetamin. Jetzt folge mal meinen Gedanken:

Methylphenitat ist für Kranke. In der Behandlung ADS + Methylphenitat = 0 (NULL) besteht der Sinn in der Heilung/Linderung von sozial erfolgskritischen Defiziten im Verhalten/Denken/Aufmerksamkeit. Gesund + Methylphenitat = NICHT NULL - SONDERN MISSBRAUCH

Vergleich: GESUND + INSULINSPRITZE = DUMM (PFLEGESTUFE). Also: Du würdest doch als gesunder Sportler/Schüler nicht Insulin spritzen. Oder ?

O.k. Was willst Du mit der Kombination Gesund + Methylphenitat ? Du willst eine WIRKUNG. Und genau hier beginnt der Einstieg in eine Abhängigkeit. ZONG. Du machst also den ersten Schritt in eine Sucht.

Lerndrogen sind etwas anderes. Superlearning geht anders. Wenn Du besser lernen willst, geh zur Volkshochschule und lerne Gedächtsnistraining nach Geisselhart, Superlearning durch bestimmte Methoden.

Medizinische Lerndrogen sind: Äpfel, Nüsse, Studentenfutter, saure Gurken, Zitronensaft, Tomatensaft, Vollkornbrot usw.

Also lass den S.C.H. .... Was willst Du Dir eigentlich beim Studium reinwerfen. Hast Du dann schon einen eigenen Drogenberater, der Dir vor einer Prüfung Kokain und Amphetamin ins Haus bringt ?

Du solltest medikamente wirklich nur nehemen wenn du sie tatsächlich brauchst, und nicht nur weil du dich nicht einfach auf deinen A***** setzen kannst zum lernen

Du bekommst Ritalin verschrieben, wenn du nachgewiesen ADS bzw. ADHS hast.

Zumindest kenne ich keine weiteren Gründe