Kommulieren Ritalin und Koffein miteinandermiteinander/verstärken sich die Effekte?

2 Antworten

Hallo HardstyleAdddict,

Wir alle Wissen das Methylphenidathydrochlorid als Direkte Wirkung nicht " Konzentrierter " macht, sondern die Menge an Dopamin ( PBS zuständig für Reaktions und Fokus Regelung ( subjektiv zum Fokussieren in eine Sache, in die so gennante " Sidutirin " ( Konzentrations ) Phase einschleusst. Zusammengefasst :

Ritalin ist für die REGULATION  des Dopamins ( teilweise auch Serotonins ) zuständig.

In der Relation zum Koffein würde man einen " Boost - Effekt " erleben, welches das noch vorhanden Dopamin ( es wird keines mehr produziert, nachdem das Koffein eingenommen wurde ) rapide benutzt und dir somit einen zeimlich verkürzten, aber unglaublichen Leistungsschub geben wird.

Bei der einnahme von 40mg retardiertem Medikinet und nach 5 Stunden ( so um 12 Uhr ) auch noch 200mg Koffein eingenommen wird, entsteht der " Boost - Effekt ". Jedoch, es ist möglich den Effekt den sie erreichen wollen, zu erreichen.

Hier ist eine Offizielle Formel zur Berechnung der Groben Menge an Koffein welcher eingenommen werden muss, um die Dauer, wie auch das Normale Ausschüttungs intervall zu erreichen.

Formel : Gewicht x 40 ( Menge des ritalin ) x 1.75 ( falls retardiert ) / Koffein Gehalt.

Mit freundlichen grüßen

HardstyleAddict
Fragesteller

Bei ihrer angegebenen Formel: Gewicht in Kg menge in mg? oder sind die einheiten irrelevant?

HardstyleAddict
Fragesteller
@HardstyleAddict

und was soll ich mit dem gerechneten Wert anfangen? 336000000?

Hat es etwas gebracht das Ritalin wegzulassen?

HardstyleAddict
Fragesteller

ich fühle mich schlaff unwach und bin enorm unkonzentriert... schweife schnell mal mit den gedanken vom gearbeiteten ab