Erfahrung mit Ritalin (lernen)?

6 Antworten

Trinken einfach Kaffee beim lernen, koffein steigert die Konzentrationsfähigkeit und unterstützt Denk und Verknüpfungsprozesse.
Ritalin hat enorme NW

Wenn du die Tabletten so einnimmst, wie sie sind also als Tablette oder Kapsel, kannst du genauso gut eine Kanne starken Kaffee trinken. Mehr wird da nicht passieren.

Ganz ganz ganz  dumme Idee !!!!! Lass die Finger bitte davon !! Ritalin kann erhebliche Nebenwirkungen haben , es wird normalerweise bei adhs (was es nicht gibt, das meinte der Erfinder bei seinem Tod selbst) eingesetzt ! Die Einnahme muss ärztlich betreut werden !! Unbedingt !!! Ritalin hat viele Nebenwirkungen ... Zudem verändert es Synapsen im Gehirn , und da es keine Langzeitstudien gibt weiß man nicht ganz genau , ob es zu verhaltensveränderungen führen kann, wobei viele es annehmen !!! Im übrigen macht es stark aggressiv !! Oder es liegt am wenigen schlaf den die Leute damit haben! Es macht aber auch Leberschäden und beschädigt andere Organe ! In meinem Studium gibt es auch welche die es nehmen! Ganz ehrlich , wenn du jetzt schon damit anfängst ( ist ja quasi Doping ) , es wird immer mehr Stress , später im Beruf auch ! Du schaffst es auch so !

Trainyourbody  19.05.2016, 21:41

Ich glaube du nimmst das auch so aggressiv wie du bist... und adhs gibt es glaube mir...

Kurzfristig wäre dann Modafinil die bessere Alternative.

Eine Freundin hat mir jetzt Ritalin gegeben (10mg und 20mg) damit ich die nehmen kann,

das ist unverantwortlich von der Freundin.

Ritalin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und wird nicht zur Weitergabe verordnet.

Der Wirkstoff ist dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG) (Anlage III) unterstellt.

 http://www.drugcom.de/drogenlexikon/ritalin/