Ritalin Dosierung einschätzen?

7 Antworten

Du solltest nicht mehr als 5-10mg nehmen, das ist für einen Nicht ADHSler genug. Wenn Du zuviel nimmst, schlägt die Wirkung ins Gegenteil um und Du wirst Dich mehr berauscht und weniger konzentriert/fokusiert fühlen.

So oder so, taste Dich langsam von unten ran. Erst die geringere Dosis nehmen und wenn das nicht hilft, am nächsten Tag etwas steigern. Wenn Du gleich viel nimmst, kann es sonst sein, dass Du einen Tag zum Lernen komplett verlierst.

Und lass es bitte eine Ausnahme sein, es bringt wirklich nichts sich selbst zu dopen, nur um den Anforderungen der Leistungsgesellschaft zu entsprechen.

Lass den Blödsinn. Du kennst die gesundheitlichen Folgen eben nicht.

https://www.zeitenschrift.com/news/alarmierende-folgen-von-ritalin#.Wtz4jWFCTxA

Ich habe Kinder gesehen, die Ritalin nahmen. Sie liefen wie Zombies rum.

Ist das sowas wie die BILD der Schweiz? Schaut jedenfalls nicht besonders seriös aus. Ich denke es ist durchaus wichtig kritisch zu bleiben und ich denke auch, dass man ADHS heutzutage viel zu häufig diagnostiziert und damit zum Teil zu lasch umgegangen wird.

Das ist auch unserer Leistungsgesellschaft geschuldet. Aber ich halte es für völlig überzogen, wie manche Leute meinen diesem Medikament alle möglichen teuflischen Eigenschaften zuzuschreiben. Ich habe noch keine Ritalin-Zombies gesehen, noch könnte ich derartiges an mir selbst oder meinem Sohn feststellen, im Gegenteil, ich bin froh dass es solche Medikamente gibt, die uns helfen können, denn ohne ist alles sehr viel schwieriger.

Es hilft dabei mit der Reizüberflutung umzugehen und lässt einen innerlich ruhiger werden. Eine Abnahme der Emotionen konnten dabei weder ich, noch die Menschen in unserem Umfeld feststellen.

Man sollte doch schon in der Lage sein zu differenzieren und nicht immer gleich von einem Extrem ins andere fallen.

Du willst dich auf Aussagen aus dem Netz verlassen, von Leuten, die sich nicht auskennen und vor allem dich, deinen Körper und eventuell bestehenden Medikationen nicht kennen?

Junge lern normal vll hilft das aber du wirst dich eher darauf konzentrieren die Wirkung spüren zu wollen als das du dich auf dein Lernen konzentrierst

Wende dich an deinembehandelnden arzt