Ritalin trinken?

5 Antworten

Zum rotzen solltest du es lieber mit Isopropanol oder Ethanol extrahieren weil du sonst deine Nasenschleimhaut zerballerst, merkste ja ist schon geschwollen. Du kannst es aber auch an die Innenseite deiner backen schmieren da ust auch ne Schleimhaut. Trinken ist aber die unschädlichste Alternative

ja dauert länger und hält länger ist aber weniger intensiv und du brauchst mehr als wenn dus durch die nase nimmst. LG

Klar kannst du es trinken, wie nimmst du die Tabletten sonst?
Und ja es dauert länger bis die einsetzt und es ist auch nicht so stark.

Und ehrlich ich verstehe nicht wie man Tabletten ziehen kann, natürlich ist deine Nase zu. Die ganzen Tablettenfüllstoffe sind nicht wasserlöslich, das Zeug kriegst du schwer aus der Nase raus.

Um deine Frage von Beginn weg zu Beantworten: Ja, man kann zermalenes Ritalin trinken. Ist etwas hässlich aber es geht. Der Effekt setzt etwas früher ein als wenn man die Kapsel/Tablette schluckt. Dafür wirkt es ein bisschen weniger lang.

Noch allgemeine Infos: Es gibt einen grossen Unterschied, ob du dir Ritalin durch die Nase ziehst oder schluckst. Der Wirkungseintritt bei nasalem Konsum ist deutlich schneller zu verzeichnen, dafür hält die Wirkung nicht sehr lange an.

Des weiteren kommt es darauf an, was für Ritalin genau du hast. Ist es das kurzeitwirksame oder das retardierte? Das kurzzeitwirksame wirkt noch schneller dafür noch weniger lang. Der nasale Konsum von kurzzeitwirksamem Ritalin ist also eher Droge als Medikament.

Der nasale Konsum von Methylphenidat (der Inhaltsstoff von Ritalin) ist... sagen wir mal diplomatisch... nicht optimal. Methylphenidat greift die Nasenschleimhaut an und kann zu nachhaltigen Schäden führen. Zudem enthalten Kapseln wie Tabletten Füllstoffe (z.B. Talk), welche in die Lunge gelangen und dort die Lungenbläschen angreifen.

Wenn du dir deine Nasenschleimhaut und deine Lungen etwas bedeuten dann zermahle die Tabletten/Kapseln von mir aus, doch ziehe sie dir nicht durch die Nase.

PS: Nehme selbst Ritalin (kurzzeitwirksames) und habe auch schon meine Erfahrungen gemacht ;-)

Du machst mit dem durch die Nase ziehen die Nase/Schleimhäute kaputt...