Kann Ritalin eine Manie hervorrufen?

5 Antworten

Ja,und das sollte mann nicht nur Nehmen ,weil man dadurch besser lernen kann.Das ist Zweckentfremdend und Verboten, wenn es der Arzt nicht verordnet hat.Dann schlägt das bei Gesunden ins Gegenteil um. Was bei kranken hilft, kann das Medikament bei gesunden auslösen !!!! Oder vom Arzt die Dosierung neu einstellen lassen !

mueggli89
Fragesteller

ist auch verordnet wegen konzentrationsstörungen. trotzdem macht es mich ziemlich euphorisch.

tinimini  05.03.2013, 20:06
@mueggli89

Danke für den Stern !

es verstärkt vielliecht deine maniephase.

Garantiert kommt das vom Ritalin.

Kann sein, ja.

Ist Ritalin das einzige Medikament, das du nimmst ?