Ritalin wirkt plötzlich viel zu lange was tun?

2 Antworten

Also ich bin kein Mensch der was von ADHS oder Ritalin versteht.

Alles was ich dir mit auf den Weg geben kann ist das zum einem dein Körper wegen viel Stress vor der Klausur eventuell halt zur Zeit etwas anders Tickt. Da könnte es helfen ein Wochenende lang, sich zu erholen.

Auf der anderen Seite kann es gut sein das dein Körper findet das er jetzt (für sein Alter), den ganzen Stoffwechsel etwas ändert und/oder anpasst. Vielleicht hast du einen langjährigen Arzt der dich mit deinem ADHS begleitet. Dann wird es mal Zeit die Dosierung oder das Medikamt an zu passen. Kenne ich zum Beispiel vom Bluthochdruck von meiner Mutter.

Alles gute 😉

Dany

Hyperaktivität und ADHS

Eine mögliche Folge des Magnesiummangels:

Kinder und Jugendliche sind nervös, zappelig, schnell genervt, leiden unter Kopfschmerzen und Verstimmungen oder können sich nicht konzentrieren. Diese Mangel-Symptome sind den Anzeichen des so genannten "Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndroms" (ADHS) sehr ähnlich.

Deshalb sollte man bei solchen Symptomen an einen evtl. Magnesiummangel denken und behandeln.

Woher ich das weiß:Recherche