Jeden Monat Rezept verschreiben lassen gehen?

3 Antworten

In Deutschland gibt es die Dauerverordnung gesetzlich bereits, nur ist sie bisher nicht in die Praxis umgesetzt worden.

Du könntest aber klären, ob es vielleicht noch eine größere Packung deines Medikaments gibt oder vielleicht ist der Arzt auch bereit dir mehr als eine Packung zu verschreiben.

Möchte dich dein Hautarzt bei jedem Besuch persönlich sehen? Oder gehst du nur in die Praxis und holst dein Rezept ab? Denn dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass du das Rezept von (d)einer Apotheke abholen lässt. Du als Patient musst natürlich weiterhin das Medikament z.B. telefonisch beim Arzt bestellen, kannst dann aber in der Apotheke bescheid geben und darum bitten das Rezept dort abzuholen und das Medikament zu liefern/für dich zurück zu legen. Sowas ist möglich.

Nicht wirklich.

Ziel ist es, verschreibungspflichtige Cremes nicht zu missbrauchen oder schwarz zu verkaufen. Deswegen ist es besser sowas einzelnd rauszugeben, damit nur diese eine Person diese Creme benutzt (was ja sehr wahrscheinlich notwendig ist).

Außerdem kann es sein, dass deine Haut sich irgendwann verbessert. Weiterhin die Creme aufzutragen wäre dann schlecht.

Natürlich kannst du deine Hautärztin bitten mehr zu verschreiben, sodass du nur alle 3-4 Monate eine neue Creme holen musst. Aber das ist äußerst selten.

Glaube nicht, dass sie sich verbessert. Benutze eine Pickelcreme, die meine Haut noch trockener macht.

Cremen aus der Drogerie haben mir gar nicht geholfen,deshalb benutze ich das von meiner Ärztin

Die Lösung ist mit dem Arzt zu sprechen. Also so echt mit Worten und in ganzen Sätzen ausdrücken was man haben möchte.

Ist der Arzt dann der gleichen Meinung, wird er ein Dauerrezept rausrücken.

Er weiß ja, dass ich jeden Monat komme, um das Rezept verschreiben zu lassen.

Komisch, dass er mir ein Dauerrezept nicht angeboten hat.

Werde ihn fragen, bei meinem nächsten Besuch, vielen Dank.

@fckfeel

So was gibts nicht einfach so. Da muss man schon sprechen.