Kann mein Bruder mein Rezept vom Arzt abholen?

5 Antworten

Wir mussten als 30 jähriges Ehepaar gegenseitig eine Vollmacht unterschreiben. Ruf also vorher an.

Hi,

Bei vielen Hausärzten geht das, das bekannte Angehörige Rezepte abholen können, kommt vielleicht auch etwas aufs Rezepte drauf an, was da drauf steht. Bei Salben sollte das eigentlich kein Problem sein.

Wenn die dort deinen Bruder kennen und wissen, dass er dein Bruder ist, sollte das wohl kein Problem sein.

Du kannst ja auch kurz anrufen und bescheid sagen.

Liebe Grüße

Ich selbst hole regelmässig Medikamente beim Hausarzt für meine Geschwister ab, da ist egal das es um BTM geht, es ist schliesslich auch mein Hausarzt und sie kennen mich gut, daher geniesse ich vollstes Vertrauen.

Natürlich ist schwer zu sagen, wie das bei euch funktioniert, aber wenn man beim gleichen Arzt ist und das so vorangemeldet abläuft, dürfte das kein Problem sein. Meine Mutter durfte für mich, als sie meine Sachen noch kontrollierte, auch Dinge für mich abholen und das auch in der Apotheke. Solange dies beim Patienten der es verordnet bekommt, auf das ok stösst.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das machbar?

Ja.

Hatte der Arzt dieses Quartal schon Deine Versichertenkarte?

Alles Gute :-)

Würde da vorher anrufen und Bescheid geben. Dann sollte das kein Problem sein.