Kann man Rezepte vom Arzt auch noch am übernächsten Tag abholen?

6 Antworten

Klar kannst du, es liegt für dich bereit, da kommt es auf einen Tag nicht an. Kannst ja nochmal anrufen und sagen, dass du es heute nicht mehr schaffst und morgen vorbei kommst, damit sie Bescheid wissen.

kann ich das morgen auch noch abholen?

aber sicherlich ........

https://www.praktischarzt.de/blog/wie-lange-ist-ein-rezept-gueltig/

Das Kassenrezept ( rotes Rezept ) ist einen Monat lang gültig.

Das Privatrezept ( blaues Rezept ) kann innerhalb von drei Monaten eingelöst werden. In der Apotheke bezahlt man zunächst den vollen Preis für das Arzneimittel.

Also alles kein Problem ......

Kommt drauf an, wann du die letzte Pille genommen hast... Wenn das vor 2 Wochen war, musst du halt warten, bis alles wieder so läuft (Entschuldigung, das sollte keine Anspielung oder Beleidigung sein)

Man vergisst doch kein Pillenrezept .... schreib es dir in Zukunft in den Kalender, bitte.

blabliblup0103
Fragesteller

äh ich habe es auch nicht vergessen ich mache gerade meine pillenpause und hab bis freitag zeit ich finds unnötig so seinen senf dazu zu geben obwohl das nicht mal die frage war

Agnes2019  10.03.2020, 14:20
@blabliblup0103

Dann formuliere bitte deine Texte so, dass sie nicht missverständlich sind. DANKE.

blabliblup0103
Fragesteller
@Agnes2019

sie haben anscheinend irgendwas rein interpretiert.

Ja kannst du tun.

Ruf kurz an, sag du kommst morgen.

Mach man so, nennt sich Anstand 😉