Brauche ich einen extra Termin beim Frauenarzt, nur um das Rezept für die Pille zu holen?

7 Antworten

Wenn du schon dort zur Untersuchung warst und es ein Nachfolgerezept ist, dann geht das. Aber einfach ein Rezept was DU möchtest ohne Untersuchung und Rücksprache mit der Ärztin, das geht nicht.

Du brauchst keinen Termin zum Rezept holen. So viel ich weiß, muss der Arzt das Rezept aber unterschreiben. Aber das dauert mit warten 5min. Also kein Termin nötig :)

Wie hat es denn der Arzt das letzte Mal gesagt? Er wird dich damit ja sicher nicht im Regen stehen lassen haben.

Wenn du schon untersucht wurdest kannst du dir das Rezept meist einfach abholen.

Das kommt auf den Arzt an. Viele möchten gerne eine Untersuchung abrechnen wenn sie dir das Rezept ausstellen sollen. Probiere es einfach aus.

Kommt auf die Praxis an. Bei manchen darf das die Sekräterin bei manchen nicht...