Apotheke nahm rezept nicht an?

Farbe?

Blau

10 Antworten

Ich hatte das Anfang des Jahres auch, das mein HA mir ein Rezept Handschriftlich aufgeschrieben hatte, sie hatten dann Sicherheitshalber auch in der Praxis angerufen und geklärt das alles in Ordnung ist und danach bekam ich meine Medikamente.

Entweder du Probierst es mal in einer anderen Apotheke oder rufst deinen Arzt an das sie das Rezept nicht annehmen wollen/können und was du dann machen sollst. Zb. das er dir ein neues Rezept gibt das die Apotheke auch akzeptiert oder er klärt es mit den MA der Apotheke.

Hatte ich auch schon.. die haben zu dritt versucht zu lesen, was der Doc da gekrakelt hatte.. ne.

Anruf brachte nur von der Helferin, das wisse sie auch nicht, ich müsse nochmal vorbeikommen. (Und dafür hat der DOC mich dann angemailt, super).

Ärzte haben leider oft ne Sauklaue, da kann auch ein Apotheker mal dran scheitern

Hallo,

hast du diese Frage nicht schon einmal gestellt?

Warum die Mitarbeiterin das Rezept nicht angenommen hat, hättest du vor Ort klären müssen. Hier kann man nur mutmaßen.

Vielleicht hat die Apotheke schon einmal schlechte Erfahrungen mit handschriftlichen Rezepten gemacht (Stichwort Rezeptfälschung), vielleicht war das Medikament nicht zu bekommen, vielleicht war das Rezept nicht richtig ausgefüllt oder Vielleicht war es auch nicht lesbar (Ärzte können oft eine ziemliche Sauklaue haben), oder es gab einen anderen Grund.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Privatrezept. Die Frage ist etwas tricky. Mögliche Vermutungen:

Das Rezept wurde nach Praxisschluss vorgelegt (sonst wäre es ja im Zweifelsfall ein leichtes gewesen dort kurz anzurufen).

Zweite Vermutung: Du hast es in einer anderen Stadt vorgelegt. Das wären dann logischerweise mindestens zwei Punkte etwas misstrauisch zu sein. Sogar evtl.drei. Je nachdem was da rezeptiert wurde.

Es könnte auch tatsächlich ein formaler Fehler vorliegen (was ich persönlich aber weniger glaube).

In jedem Fall etwas merkwürdig. Zielführend wäre hier die sofortige Nachfrage gewesen. Das Problem lässt sich anhand Deiner Angaben nicht ermitteln.

Soweit es unterschrieben ist mit Datum, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Manche Apotheken stellen sich auch doof an. Sorry. Hatte ähnliches auch schon mal. Bin dann in eine andere Apotheke und bei dieser gings dann wie selbstverständlich.