Seltsames Körpergefühl und Angst vor Krebs?

3 Antworten

Du hast sicher nur gelegentlich kleine "Schwächeanfälle" denke ich, dass kommt in den besten Familien vor. Wenn der Check beim Arzt keine Befunde gebracht hat, solltest du dich da auch nicht rein steigern. Genau das könnte dich dann wirklich krank machen, denn die Psyche spielt eine große Rolle dabei.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber manchmal spielt der Kreislauf etwas verrückt. Das Wetter kann schon daran Schuld sein oder die ungeeignete Ernährung, auch Stress und Hektik beeinflussen das gesamte Wohlbefinden.

Wenn du Krebs hättest, wären deine Leukozyten über dem Normwert.
Da sie das offensichtlich nicht sind und ein Arzt mit Sicherheit schonmal ein kleines Blutbild gemacht hat (guck drauf) hast du also schonmal keinen Krebs.
Vielleicht einen Vitaminmangel (großes Blutbild machen lassen) oder eine Entzündung im Körper (Zähne ok?)
Oder einfach nur ein Infekt der nicht so ganz ausbricht aber trotzdem da ist.
Du musst aufhören das Wort „Krebs“ zu nutzen, denn sonst nimmt dich kein Mediziner ernst und stempelt dich als Hypochonder ab. Deine Beschwerden wirst du dir nicht einbilden aber du interpretierst sie falsch.

Wenn die Ärzte Nichts finden können, dann vertraue darauf und mach dich nicht fertig.

Außerdem wärst du bei Krebs nicht nur zu einer bestimmten Zeit müde. Wenn du die Müdigkeit bekämpfen willst, ändere entweder deinen Tagesablauf, oder trink eine Tasse Kaffee.

Steigere dich nicht in diese Empfindungen hinein, es gibt Menschen, die ihr Leben lang vor Etwas Angst haben, das nie eintritt und geben dadurch viel von ihrer Lebensqualität ab.

Solltest du das nicht selbst in den Griff bekommen, hole dir Rat von einem guten Psychotherapeuten, LG.