Blaue Flecken. Leukämie?

6 Antworten

Leukämie kann man aus der Ferne weder feststellen noch ausschließen.

Tu dir selbst einen Gefallen und warte einfach die Ergebnisse ab. Mache dich nicht verrückt durch das Ergründen von Symptomen und deren mögliche Ursache/n.

Blut verdünnende Mittel wie ASS oder Heparin setzen die Blutgerinnung herab. Deshalb kann ein verletztes Gefäß nicht so schnell verschlossen werden, sodass mehr Blut austritt. Nehmen Sie solche Medikamente, sollten Sie die Präparate aber nicht eigenmächtig absetzen, sondern mit Ihrem Arzt sprechen. Auch bestimmte Nahrungsmittelzusätze wie Fischöl, Ingwer und Knoblauch wirken als Blutverdünner und können blaue Flecke fördern. In seltenen Fällen kann aber auch eine angeborene Blutgerinnungsstörung dahinterstecken: das Von-Willebrand-Syndrom.https://www.praxisvita.de/blaue-flecke-das-kann-dahinterstecken-5302.html

Auch eine Leukämie kann Blutgerinnungsstörungen machen, aber andere (nicht so schlimme) Krankheiten auch: zB Lebererkrankungen.

leider nicht. aber vlt. hast du dich beim schlafen irgendwo gestoßen. also manchmal wache ich nachts auf und habe kleine Kratzer im gesicht oder einen blauen fleck am arm.

Dr. Google weiß Rat.......

Das ist die schlechteste Idee, immer nach irgendwelchen Symptomen zu googlen. Warte, bis die Blutergebnisse da sind.

Das kann alles mögliche sein.