Angst vor Stuhlprobe- kein Krebs?

2 Antworten

Durchfall ist kein Symptom für Krebs. Mittels einer Stuhlprobe diagnostiziert man auch keinen Darmkrebs.

Schimeck  09.05.2022, 23:06
Durchfall ist kein Symptom für Krebs

FALSCH!

Mittels einer Stuhlprobe diagnostiziert man auch keinen Darmkrebs.

Nochmal FALSCH!

maja0403  09.05.2022, 23:08
@Schimeck

Nein nicht falsch aber egal, du willst es einfach nur besser wissen. Falls du auf den Nachweis von Blut im Stuhl aus bist, ist das noch lange kein Krebs.

maja0403  09.05.2022, 23:19
@Schimeck

Sichtbares Blut kann viele Ursachen haben, deshalb gleich auf Krebs schließen ist eine total überflüssige Aktion und erzeugt nur Angst.

Scheint hier auf der Plattform einigen Spaß zu machen Panik zu erzeugen.

Schimeck  09.05.2022, 23:26
@maja0403

Falls Du damit versuchts Deine abgegebene plumpe und unwahre Antwort zu relativieren - Versuch misslungen. Mit einem Stuhltest sucht man nach verstecktem Blut, nicht nach sichtbaren Blut, demnach ist dieser Vorgang ganz und gar nicht überflüssig!

maja0403  09.05.2022, 23:29
@Schimeck

Wieviele Stuhlproben hast du schon untersucht? Ich möchte wetten Null. Du redest nur aus der Theorie heraus.

Du mußt mir auch nicht erklären, dass man in einer Stuhlprobe nach verstecktem Blut sucht. Ich habe zahlreiche solcher Untersuchungen gemacht. Übrigens muß Blut im Stuhl noch lange nicht aus dem Darm kommen.

Das was du hier machst ist üble Panikmache betreiben.

Schimeck  09.05.2022, 23:43
@maja0403

Ich verbreite keine Panik, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Dein Antwort grundsätzlich falsch ist. Ich selber habe zur Fragestellung überhaupt keine Antwort abgegeben, kann demzufolge auch keine Panik verbreitet haben.

Du mußt mir auch nicht erklären, dass man in einer Stuhlprobe nach verstecktem Blut sucht.

Na anscheinend doch, da Deine Antwort zuvor sich auf sichtbares Blut bezog.

Und nur weil ich tatsächlich noch keine Stuhlprobe untersucht habe heißt das nicht, dass ich nicht das nötige Wissen zu dem Thema habe.

maja0403  09.05.2022, 23:45
@Schimeck

Du hast das nötige Wissen überflüssig Panik zu verbreiten. Selbst wenn Blut im Stuhl nachgewiesen wurde, ist das noch lange kein Krebs. Nur ein Bruchteil der positiven Proben resultiert aus einer Krebserkrankung.

Wesentlich eindeutigere Resultate gibt es mit Untersuchungen wie einer Darmspiegelung. Und die wird auch bei Krebsverdacht gemacht.

Schimeck  09.05.2022, 23:58
@maja0403

Nochmal, ich habe lediglich Deine falschen Behauptungen korrigiert und keinerlei Panik verbreitet. Immerhin bist Du ja nun schon so weit zuzugeben, dass wenigstens ein Bruchteil der positiven Proben auf Krebs hinweisen können, was Deine ursprüngliche Antwort komplett verneinte.

Natürlich bringt eine Darmspiegelung deutlichere Resultate, das war aber nicht Bestandteil Deiner Antwort, die da so oberflächlich hingeschmiert wurde.

Aber kein Wunder, bei fast 85.000 Antworten in nur 5 Jahren kann man sich sicher nicht so viel Zeit nehmen um näher auf jedes Thema einzugehen. Hauptsache überall ein bisschen Senf dazu geben.

maja0403  10.05.2022, 09:04
@Schimeck

Du kannst behaupten was du willst. Durchfall ist ein sehr unspezifisches Symptom, welches viele Ursachen haben kann und Blut im Stuhl ebenfalls. Hier also gleich mit Krebs ankommen ist einfach nur sinnlose Panikmache.

Auch eine Durchfallerkrankung kann eine Ursache für Blut im Stuhls ein. Das ist in dem Zusammenhang sogar sehr wahrscheinlich.

Schimeck  10.05.2022, 09:33
@maja0403

Nochmal: Ich kam hier nicht mit Krebs an, Du hast Krebs komplett ausgeschlossen, es bleibt dabei, das ist grundsätzlich falsch!

maja0403  10.05.2022, 10:19
@Schimeck

Lesen kannst du auch nicht. Ich habe nichts komplett ausgeschlossen.

Durchfall ist kein Symptom für Krebs. Mittels einer Stuhlprobe diagnostiziert man auch keinen Darmkrebs.

Muß Spaß machen anderen Menschen Angst zu machen

Schimeck  10.05.2022, 13:51
@maja0403
Durchfall ist kein Symptom für Krebs. Mittels einer Stuhlprobe diagnostiziert man auch keinen Darmkrebs.

Da ist also nichts ausgeschlossen???

Und zum letzten Mal, ich verbreite weder Angst noch Panik, ich habe lediglich Deine falsche Antwort korrigiert.

Und jetzt guten Tag und guten Weg!

Dann Hosen runter und bücken! Lasse eine Darmspiegelung machen. Wichtig auch, was dort nicht reingehört knipst der Arzt gleich ab.

Harald2000  09.05.2022, 22:54

Ganz bestimmt …