Lactulose Hexal Sirup bei Durchfall?

1 Antwort

Ja, das kann Dir schon helfen dein Darm Richtig zu entlähren.

Aber Laktulose musst Du oft Selber auf Rezept etwas dazu Zahlen.

Aber man sollte es nicht nehmen wenn man eine Laktoseintoleranz hat, da es dann auch eine Verstopfung verursachen kann und nicht nur zu Durchfall führen kann.

Dann gehe ich mal davon aus, das der Arzt bei Dir eine Entlährungs-Störung auch vorliegen kann. Gut ist es nicht, wenn Reste im Darm/Darmzoten verbleiben und Die dann im Darm sich festsetzen, wenn Du Nichts machst, kann es auch harte Folgen haben.

Ich würde mir Flohsamenschalen holen, die helfen echt super als Abführmittel, wenn Du regelmäßig 1 Tl oder vielleicht 1 El nehmen tust. Musst nur viel Wasser dazu gießen und schnell Umrühren, damit es keine Klumpen gibt. Schnell danach trinken wäre auch sinnvoll, auch wenn es nicht gut schmeckt, hilft es gut.

Ich finde Flohsamenschalen auch gut, weil die auch für Leute mit Intoleranz/Unverträglichkeiten gut zu vertragen sind.