Durchfall nach Abführmittel?

5 Antworten

Das ist ganz normal bei Abführmittel. Du solltest jedoch darauf achten, dass du ausreichend trinkst.

Jetzt funktioniert der Stuhlgang endlich, da ist plötzlich dessen Konsistenz ein Problem. Ja, das ist normal. Deine Sorgen möchte ich nicht haben.

YBCO123
Fragesteller

https://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/verstopfung/nebenwirkungen-von-abfuehrmitteln

Bei der Einnahme von Abführmitteln kann es generell zu Blähungen und leichten Bauchkrämpfen kommen. Durchfall sollte jedoch nicht auftreten. Ist dies der Fall, wurden vermutlich zu hohe Dosen des Abführmittels eingenommen oder das Mittel wurde zu häufig verwendet.

luibrand  21.04.2022, 07:41
@YBCO123

Ist "breiig" schon Durchfall ? Die reinste Kakophonie.

YBCO123
Fragesteller
@luibrand

naja, was ist dann Durchfall?

Ja das ist normal das man dann durschfall hat wenn man das bekommt hat deine Arzt dir das vielleicht gesagt wurde aber nochmal Fragen an deiner Stelle

Ja, das ist normal! sei froh, dass es raus ist, ´n Darmverschluss wär´nicht lustig!

YBCO123
Fragesteller

Da steht:

Bei der Einnahme von Abführmitteln kann es generell zu Blähungen und leichten Bauchkrämpfen kommen. Durchfall sollte jedoch nicht auftreten. Ist dies der Fall, wurden vermutlich zu hohe Dosen des Abführmittels eingenommen oder das Mittel wurde zu häufig verwendet.
Goldstueck811  21.04.2022, 07:39
@YBCO123

Breiiger Kot ist kein Durchfall! Der wäre wie Wasser!

Das Medikament macht den Stuhl breiig.Sonst wäre er zu hart und käme nicht raus.