Welchen Stuhlgang nach 1 Stunde der pilleneinahme?

4 Antworten

Hallo Danieleeee

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus  übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist.

In der zweiten Woche die vergessene Pille sofort nachnehmen,auch wenn  man eventuell 2 Pillenzugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  dievorangegangenen  7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen.

Du hast aber durch den weicheren Stuhlgang den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein du brauchst keine nachnehmen. Nimm sie ganz normal weiter. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann verhüte einfach zusätzlich noch mit Kondom bis zur nächsten Blutung. Es spielt auch keine Rolle das du vor ein paar Tagen GV hattest, selbst wenn er in dir gekommen wäre könnte jetzt noch nichts passieren, da du definitiv bis zum heutigen Tage geschützt wärst.

Entweder mit Kondom oder aber bis zur nächsten Blutung kein GV mehr wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Da niemand deinen Stuhlgang gesehen hat wie dünn oder fluffig der war, kann man auch nicht beurteilen ob die Pille da mit drin war oder nicht.

Hallo,

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Diesen hattest du nicht, es ist also alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Wenn du Stuhlgang hast, entleert sich nur das letzte Drittel des Dünndarms. Also der Rest dessen, was du vor 3 Tagen gegessen hast.