Fast nach jeder Mahlzeit Stuhlgang, vier bis fünf Mal pro Tag?

6 Antworten

Ist bei mir auch so. Das hat was mit Entgiftung zu tun. Wenn man sehr viel Obst u. Gemüse (bes. als Rohkost isst), ist das eine rel. normale Reaktion.

Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an größere Mengen Rohkost. Man sollte aber langsam steigern.

Ja ist bei mir auch so. Bei mir ist es so dass ich immer bevor ich irgendwo hingehe einmal auf Toilette muss, weil sonst mein Magen durchdreht. Ich war beim Hausartzt und der meinte, dass ich ein Essenstagebuch führen soll und aufschreiben wie es mir danach ging dann an einer Klinik anrufen soll die für den Bauchbereich spezialisiert ist. Du solltest auch ein Tagebuch führen. Ich hab da noch nicht angerufen deshalb kann ich nicht genau sagen was genau die dann tun aber schreib auf was du gegessen hast und wie lange es dauert bis dein Körper ausflippt also sowas wie "5 min später durchfall/ 10 Minuten später stuhlgang/ 20 min Bauchschmerzen"so können die in der Klinik Unverträglichkeiten feststellen und dich drauf testen. Aber geh erstmal zum Hausarzt da sie dir ein Überweisungsschein geben müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich wegen meines reizdarmsyndromes . Weg mit gelsectan Kapseln. Sind biologisch . Kann vieles sein.

Nein das ist nicht normal.

Deine Ernährung ist nicht gut und deine Bewegung reicht nicht aus.

Isizatwist  27.07.2021, 14:10

seid Ihr Freunde oder woher weißt du das alles?

Das ist doch relativ oft.Aber offenbar geht es dir sonst gut und so würde ich mir momentan keine grossen Gedanken machen.