Hilft täglich 1/2 Joghurtdrink (ca. 350 ml) bei der Verdauung?

6 Antworten

Äpfel helfen wegen den löslichen Ballaststoffen , dem Pektin auf jeden Fall bei einer zu trägen Darmtätigkeit also auch bei Verstopfung.

Joghurt wirkt sich auf jeden Fall positiv auf die Darmflora aus. Was die Verdauung positiv beeinflussen sollte.

Ein Joghurt hilft in vielen Fällen gegen einen Durchfall. Täglich einen Joghurt hilft gegen Verstopfung.

Das reicht aber nicht, um die Verdauung dauerhaft zu regulieren. Die Geschwindigkeit der Darmpassage kann man mit Ballaststoffen regelen. Da ißt man täglich 2 Stück Obst und 3 Portionen Gemüse. Das verhindert die Verstopfung und verbessert über einen längeren Zeitraum die Darmflora.

ja, das stimmt, mache ich auch....

Das beste ist meiner Meinung nach geregelte Mahlzeiten zu haben. Kein Heißhunger! Zu wenig oder zu viel Essen in ungeregelten Intervallen ist für mich das schlimmste!

Allgemein mehr trinken. Joghurtdrinks haben oft viel Zucker und sind dann nicht wirklich gut.

stimmt die haben echt fast soviel Zucker wie ein Energydrink Monster/Rockstar etc.pp

Das dürften nicht der Grund sein.