Erhöhte Leukozyten, Schilddrüsenknoten und Blut um Stuhl. Ich habe so Angst um meine Mama. Bitte helft mir?

4 Antworten

1. Ab welchen Leukozytenwert hat man sicher Leukämie?Hat meine Mutter nun eine beginnende Leukämie oder eine Vorstufe?

Ein Leukozytenwert von 14000 muß nichts mit einer Leukämie zu tu haben, Das weist im Falle deiner Mutter eher auf ein entzündliches Geschehen hin.

2. Wenn man 20.000 Leukozyten hat, ist es dann sehr wahrscheinlich das sie Leukämie hat? Was ist wenn sie sich weiter erhöhen?

Nein das kann viele Ursachen haben die weit weg von einer Leukämie sind.

3. Was macht der Endokrinologe genau? Die Hausärztin meinte nur einen Hormontest.

Beim Endokrinologen geht es um Hormone.

4. Ist so ein Schilddrüsenknoten normal und kann er wirklich nicht weiterwachsen? Wie findet man heraus ob er gut oder bösartig ist.

Ein Schilddrüsenknoten kann harmlos sein oder auch nicht. Dazu wird eine entsprechende Diagnostik gemacht.

5. Kann sich in 5 Jahren ein Darmkrebs entwickeln? 2017 war ja noch alles okay, laut dem Arzt der die Darmspiegelung gemacht hat.

Ein Darmkrebs kann innerhalb weniger Wochen bis Monate entstehen.

Höre mal auf zu googeln, das bringt gar nichts.

Mit ein bisschen Blut im Stuhl hat man nicht unbedingt Darmkrebs. Das kann einfach eine Entzündung im Darm sein, das könnte m.E. auch die Leucos erhöhen, aber da bin ich kein Fachmann.

Also an Darmkrebs glaub ich nicht, mach dir wenigstens da mal keine Sorgen.

Hallo, also es gibt tatsächlich eine Raucher Leukozytose. Grade wenn man so viel raucht. Aber mit Leukämie hat das erst mal nichts zu tun. Da die Leukis erhöht sind, spricht das für eine Entzündung im Körper. Das kann aber überall im Körper sein. Ich würdeverst mal abwarten. Habt ihr bald denTermin bei dem Endokrinologen? LG und alles gute für deine Mum.

Ich verstehe Deine Sorge. Am besten ihr holt euch eine 2. Meinung von einem anderen Arzt des Vertrauens. Die Hausärztin sagt mir ein bisschen zu oft, dass Alles ok ist.

Alles Gute für Deine Mama! Sie kann stolz auf Dich als Tochter sein!😇