Angst vor Krebs oder anderer Krankheit?

7 Antworten

Man kann von Entzündungen im Körper oft gar nichts wissen, ich hatte zB jahrelang eine Entzündung im Magen und wusste nicht wirklich davon. Einige Leute glauben sogar, dass man unwissentlich viele Entzündungsherde im Körper haben kann und das für viele Dinge verantwortlich ist. Es gibt bei Blutwerten ja nicht umsonst die Grenzen, ab denen dann geschaut wird, was das Problem ist, aber bei minimalen Abweichungen geht man davon aus, dass es irrelevante Gründe hat und es wird nur weiter beobachtet. Wenn du aber die Gedanken nicht weg bekommst, frag doch einfach nochmal deine oder irgendeine Ärztin.

Das liegt meistens am Nikotinkonsum, oder Konsum anderer Drogen, das erzeugt immer leichte Erhöhung der Leuks, das ist völlig normal.

Jennye128
Fragesteller

Ich rauche . Also kann es auch daran liegen ? Ist das gefährlich wenn der Wert davon hoch geht ?

Lg

Patrickson  26.07.2017, 23:34
@Jennye128

Dann liegst es am Rauchen! Ausser den üblichen bekannten Schäden, welche Rauchen verursacht, musst du dir weiter keine Sorgen machen.

Beruhig dich erstmal.

Ich hab das seit Jahren, bei mir liegt es an den Allergien.

Du brauchst nur eine leichte Entzündung haben und der Wert geht hoch... Kratzer, Zahnfleischentzündung, bei mir steigt das sogar nochmal vor der Periode, weil meine Haut dann Pickel wirft.

Aber, bevor du dich weiter ängstigst...hol einfach eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein.

Jennye128
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber auch wenn sie vor 3 Jahren schon mal erhöht waren ?

BellaBoo  26.07.2017, 23:36
@Jennye128

Wie gesagt, ich habe das durchgehend seit mehreren Jahren. Das du Raucherin bist erhöht das Ganze auch.

Ich weiß, das es durchgehend ist, weil jeden Monat Blutwerte gemacht werden...aber nicht weil ich krank bin, sondern weil wir versuchen ein Baby zu bekommen und dazu muss ich frühzeitig überwacht werden, da ich schon vor dem Ausbleiben der Mens Medikamente nehmen muss, falls es klappt.

Ich hatte bei meiner Mandelentzünding 26.000Leuk, das wäre Krebs.

Aber ich habe keinen... Glaub einfavh an dich und dass es wieder heilt. Das wirs schon gut :)

Man sollte sich nicht so viele Sorgen machen, sondern glücklich leben.

Denn falls doch etwas passiert, warman immerhin bis dann glücklich :)

Gute Besserung

Der CRP Wert ist deutlich erhöht, der Leukozytenwert aber nur mässig. Das könnte auf eine chronische Entzündung hindeuten.

Jennye128
Fragesteller

Okay. Was für eine chronische Entzündung könnte das denn sein? Und sollte ich das weiter abklären lassen ?