Angst vor einem Hirntumor alles kommt so plötzlich?

Was mich wundert das alles so schnell hintereinander kommt ohne große Abstände

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

So unspektakulär es klingt, nimm mal eine Woche oder zwei hochdosiertes und hochwertiges Magnesium.

Ja, das Lidzucken tritt oft in Verbindung mit Stress auf. Das liegt aber eher daran, dass Stress ein Magnesiumräuber ist und das Lidzucken eher auf Magnesiummangel zurückzuführen ist. Und das kann auch von was anderem als Stress kommen.

Wenn das nix bringt, dann kannst du immer noch nochmals zum Arzt, um Schlimmeres abzuklären.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte ich auch gerade vorschlagen, wäre ein Versuch wert. Aber dann nicht die billigen Brausetabletten, sondern Magnesium Verla oder ein gleichwertiges Produkt. Das ist so ne gelbe Packung, gibts im DM oder in der Apotheke, kostet warscheinlich dann 6-7 Euro.

Liebe Grüße 🍀

@skipworkman

Ja genau. Ich hatte früher Burgerstein, bin aber inzwischen auf Magnesiumöl umgestiegen.

Wenn ich zu lange kein Magnesium supplementiere, kann ich mich spätestens mit der nächsten Periode ins Bett legen. Nebst anderen Begleiterscheinungen.

@annie80

Ja, bei euch Mädels ist das ja auch nochmal was anderes. Bei Perioden kann ich aber nicht mitreden, ich mache immer nur die Wärmflasche fertig😅

Aber das mit dem zucken am Auge kennt man hier auch, Mineralien können dann wirklich helfen.

Liebe Grüße 🍀🍀🍀

@skipworkman

Das zuckende Auge kannte ich ehrlich gesagt lange nicht. Das hab ich dann auch gegoogelt und natürlich kommen die Todesankündigungen zuoberst 😱 Als ich weiter unten was von Stress und Magnesiummangel las, war der Fall klar 😅

Früher hat der Mangel mal extreme Müdigkeit bzw Trägheit ausgelöst und das Gefühl von Strom in den Beinen. (Der Vorreiter des Wadenkrampfes).

Danke übrigens für deine Expertenbestätigung 😀

Das stimmt. Man kann auch grundsätzlich etwas mehr Vitamine und Mineralstoffe empfehlen. Wenn man irgend einen Mangel haben sollte würde er damit ausgeglichen.

Habe das teure für 10 Euro aus der Apotheke schon länger genommen bringt nichts, das schlimme ist das es vom Augenlid jetzt schon über die Wange bis zum Mund geht...

@Dolijo

Hm... Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt.

Einerseits soll man sich nicht verrückt, andererseits ist es gut, wenn man sowas ernst nimmt...

Es gibt dazu ein meme im Internet.

Eine sehr erschrockene Katze, tippt Sachen auf einem Computer ein.

Sie sieht wirklich ängstlich aus.

Und der Text lautet:

wenn du Husten hast und dir das Internet sagte du hast einen Gehirntumor.

*********

so ungefähr ist das auch bei dir. Du kannst natürlich sicherstellen lassen, das mit deinem Gehirn alles in Ordnung ist. Dazu müsstest du ein einziges Mal ins CT.

Aber solche neurologischen Schäden, sind nicht immer ursächlich wegen Schäden in der Substanz. So wie beispielsweise einen Tumor.

Sehr gestresste Menschen fühlen nicht, dass ihr Nacken beispielsweise völlig unter Strom steht. Die Muskeln und die Nerven sind so angespannt, das ist dann zu Verzerrungen kommt.

Achte mal auf dich. Atme tief ein und spüre wo die Krämpfe liegen. Vielleicht ist dein Kiefer immer angespannt oder dein Nacken.

Mache langsame und kreisende Bewegungen und atmet dabei tief und gleichmäßig.

Es ist nicht einfach solche Verspannungen zu lösen. Aber eine Massage könnte dir viel mehr helfen, als der glaube dass es ein Tumor ist. Wenn du darauf auf Nummer sicher gehen willst, dann mach einen Termin beim Radiologen.

Die wollen mir bzw mein Hausarzt kein Termin geben, er meinte heut ich geb ihnen ibuprofen... Und ich sagte ich habe keine Schmerzen

@Dolijo

Dann such dir einen anderen. Und du hast verstanden was ich sagen wollte. Sei nicht so besorgt.

Ibuprofen ist reizlindernd. Kann sein das da was wirkt. Aber das geht ganz schön auf die Nieren habe ich gelesen. Also nur im Notfall.

Entspann dich

so oder so macht dich die angst nur unnötig kaputt

wenn ich z.B. heute eine diagnose bekommen würde, dass ich nur noch 3 wochen zu leben habe, dann

wäre ich erstmal frustriert, weil so hatte ich mir das nicht vorgestellt 😂

Wenn der Augeninnendruck nicht normal war hätte er dir das gesgt. Das ist ja oft ein Anzeichen.

Sprich mit einem Arzt darüber ob das sein könnte