Habe ich Leukämie?

4 Antworten

Hallo Johanna,

ersteinaml tut mir das Leid das du sooft krank warst. Genau sagen was du hast, kann dir nur der artzt. Bitte mach gleich morgen einen Termin! Deine Symptome können harmlos sein oder doch ernstahfter, aber das wird dir der artz sagen. 2 mädchen aus meiner klasse haben leukämie, es ist nicht schön und man sollte es sobald man es weiß chemo machen umso führer desto besser. alles liebe und bitte geh zum artzt, leone

Schokocrossie
Fragesteller

aber irgendwie trau ich mich nicht das meinen eltern zusagen....:( gib es da nicht noch irgendwelche anderen mögluchkeiten??

Schokocrossie
Fragesteller

danke für deine Antwort, aber gibt es wirklich keine andere Möglichkeit wie einen Leukämie-Test oder so (ich meine wenn man den verdacht hat schwanger zusein muss man ja auch nicht gleich zum arzt sondern kann erst mal alleine einen schwangerschaftstest machen) denn irgendwie kann ich es niht meinen eltern sagen. ich weiß nicht wieso aber immer wenn ich sagen will ist es wie ein Sperre und ich kann nix mehr sagen :(

Leoniiee  27.04.2010, 20:58
@Schokocrossie

Johanna, es ist immer schwierig seinen Eltern zu sagen, das vieleicht etwas nicht stimmt, aber wenn du es nicht versuchst dann wirst du nie wissen was mit dir los ist. Es kann ganz harmlos sein aber auch gefährlich. Man muss soweit ich weiß einen Bluttest machen und dann wird geschaut ob Leukämie Erreger im Blut sind... Aber für diesen Test musst du zu deinem Artzt. Umso länger du wartest umso schwerwiegender könnten die Folgen sein, das soll aber nichts heißen. alles liebe, leonie

ASchreibling  02.04.2013, 00:23
@Leoniiee

das gute ist, wenn man es schnell entdeckt sind die heilungschancen bei kindern bei 70%. Also möglichst schnell zum Arzt gehen!

danke für eure Antworten! Hatte grade einen termin beim Arzt (erstmal so ein gespräch) und der meinte dann auch das man lieber schnell ein Blutbild machen söllte, was ich jetzt auch am Montag machen werde. Habe jetzt große Angst vor dem Ergebnis und mache mir die ganze Zeit Sorgen. :-(( Bin aber froh das ich den Ersten (und wenn zutreffend leichtesten Schritt) hinter mich gebracht habe! :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hallo.

Leukämie wird auch häufig als Blutkrebs bezeichnet. Auch was mein Vorgänger sagt ist nicht ganz richtig. Nicht immer ist bei Krebs sofort eine Chemo dran, oftmals werden auch nur Therapien mit tumorhämmenden Stoffen verabreicht. aber soviel dazu.

In meiner Familie habe ich einen Menschen an Leukämie verloren. Das einzige, weshalb er zum Arzt ging waren häufige Hämorrhagien (Blutungen) und eben der Nachtschweiß. Aber Nachtschweiß kann auch von dieser Infektion auftreten. Wichtiger währe gewesen ob du Fieber / hämorrhagisches Fieber hast. Rein von den Symptomen und deinem Alter ist Leukämie fast auszuschließen. Aber um sicher zu gehen solltest du zum Arzt gehen, mit Leukämie ist nicht zu spaßen

gez. Makarov

Geht es dir schon besser? :)

Schokocrossie
Fragesteller

ja :) zum Glück war es keine Leukämie! Warum ich so viele Symptome hatte, konnten sie mir damals nicht sagen... mittlerweile habe ich allerdings (zumindest den Ärzten nach .,.) eine Magersucht entwickelt und sie meinten das käme alles davon.... (dabei esse ich total viel und bin auch ziemlich kräftig!!!! -.-)