Ist es Leukämie oder vielleicht doch was anderes?

4 Antworten

Wenn mehrere Ärzte sagen, dass du keine Leukämie hast, dann hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Leukämie. Mach dich nicht verrückt!

Eine erhöhte Leukozytenzahl kann eine Vielzahl von Ursachen haben. Bei Kindern sind übrigens Werte bis 15000 / ul normal.

Eine Erhöhung der Anzah weißer Blutkörperchen ist eine Reaktion des Körpers auf eine Infektion. Die verschiedenen Arten von weißen Blutkörperchen sind Abwehrmechanismen, die der Körper gezielt gegen Infektionen einsetzt.

Leicht erhöhte Leukos sind ziemlich häufig, gerne treten sie zum Beispiel auf, wenn eine versteckte Entzündung an der Zahnwurzel hat.

Bei einer Leukämie treten wesentlich höhere Leuko-Zahlen auf. Dazu verändert sich die Zusammensetzung der weißen Blutkörperchen massiv. Ein Hämatologe, der eine Leukämie sicher ausschließt, ist glaubwürdig, da er eindeutige Werte hat, die einen Verdacht auf Leukämie begründen - oder eben ausschließen.

Die Ursache für die leicht erhöhten Leukos bei Dir kann eventuell von selbst verschwinden, weil sie so schwach ausgeprägt ist - ohne dass man erfährt, was der Körper von selbst alleine in Ordnung gebracht hat.

Trotzdem ist es keine übertriebene Vorsicht, zu checken, ob es eine Ursache gibt.

Allerdings ist nach einem längeren, mit Ängsten begleiteten Arztmarathon fast jeder müde, angespannt und entdeckt immer neue seltsame Zeichen für gefährliche Krankheiten bei sich selbst. Daher ist es schwierig, dass selbst noch zu beurteilen.

sag mal hannah,

kann es sein, dass Du Deine Frage unter verschiedenen Namen einstellst? Deine Blutwerte gleichen anderen Einstellern erstaunlich.

Vielleicht solltest Du einfach den Ärzten, die Dich untersucht haben, mal vertrauen, wenn Du das nicht kannst, könntest Du mal eine  Psychotherapeuten aufsuchen, weil Du wohl kein Vertrauen aufbauen kannst, weder in Fachärzte noch in Dich. Zumindest gibt mir Dein Misstrauen gegenüber Ärzten und Dein Vertrauen zum Internet sehr zu denken.

Überleg mal!

Bist Du raucher/in ? Dann sind die Werte auch meist etwas höher als normal. Auch sollte man nicht im Netz schauen und Krankheiten googeln, das verwirrt einen nur und hilft Dir auch nicht weiter.

Siehst man ja jetzt. Du denkst, Du hast Leukämie. Man muss nicht immer alles glauben was im Internet steht. Was Du brauchst ist ein Spezialisten der Dich gründlich untersucht, wenn Du der Meinung bist krank zu sein...Aber eigentlich kannst Du Deiner Ärztin schon vertrauen, wenn sie sagt es sei
unbedenklich....lg