Bedeutet ein erhöhter Calprotectin Wert immer eine chronische Entzündung oder kann das auch was akutes sein?

1 Antwort

Hi Piwi34,Calprotectin im Stuhl wirft die Frage auf,ob es sich um eine Reizdarm oder aber um eine Colitis ulcerosa oder M.Crohn handeln könnte.Um einen einen Reizdarm festzustellen,sollten die entsprechenden Symptome wie Bauchschmerz,starke Winde da sein.Ev.Schilddrüsenwert bestimmen,auch Untersuchung auf Wurmeier sind sinnvoll.Biologische Marker gibt es nicht.LG Sto