Ich habe womöglich Petechien - was tun?

Wenn man auf das Bild tippt und dann auf volle Größe, sieht man es schärfer!!

5 Antworten

Hallo, mach dir nicht so viele Gedanken. Hast du mal auf eines der ,,Punkt" draufgedrückt? Wenn du drauf drückst und es trotzdem bestehen bleibt, dann ist es wahrscheinlich Petechien. Wenn es aber nach dem draufdrücken verblasst, dann ist es nicht der Fall. Und Petechien ist ein Symptom von mehreren Ursachen, vor allem von harmlosen Ursachen. Ein Arztbesuch, würde nicht schaden. Alles Gute.

baerhundkatz
Fragesteller

Ja, hab ich. Lässt sich nicht wegdrücken. :(

Minimaus3799  26.08.2020, 19:10
@baerhundkatz

Alles gut. Das heißt nichts schlimmes. Petechien kann sogar allein vom Sport entstehen. Also es kann eine ganz harmlose Ursache haben. Kann dich aber natürlich verstehen und kann dein Angst nachvollziehen. Jedoch kann ich dich auch ernsthaft beruhigen und Leukämie ist selten die Ursache also wirklich nur im schlimmsten Fall. Gehe einfach zum Arzt und lass dich mal abchecken und versuche nicht zu googeln, da kannst du nämlich alles mögliche haben.

Und du weißt so sicher das das petechien sind weil...? Google?....

Es sieht eher so aus, als wäre deine Haut von irgendwas gereizt.

Und jaaa was macht man wohl, wenn man den Verdacht hat krank zu sein... Ach gäbe es doch nur Fachleute - am besten studierte- die mit geschultem Blick und wissen Krankheiten erkennen könnten.. Und richtig geil wäre es, wenn sich die Leute mit.. Weiß nich.. Nem weissen Kittel zum Beispiel.. Erkennbar machen würden... Oh warte! Das gibt's ja bereits.. Nennt sich ARZT!

baerhundkatz
Fragesteller

Ja das sind petechien. Es ist unter der Haut. Lässt sich nicht wegdrücken und juckt nicht oder so.

Vinarion1  26.08.2020, 18:33
@baerhundkatz

Okay... Und du hast natürlich auch evtl. Fieber, fühlst dich krank, bist z. B. Auffällig blass, ständig schlapp und müde, hast häufig ohne Grund blaue Flecken oder Nasenbluten bzw. Blutungen im Mund... Knochenschmerzen, Atemnot...?

Hör auf zu googlen, bleib ruhig und geh zum doc, wenn du dir das nicht erklären kannst.

baerhundkatz
Fragesteller
@Vinarion1

Nein, aber das kann ja noch kommen.

Vinarion1  26.08.2020, 18:50
@baerhundkatz

Geh einfach zum doc himmelherrgott nochmal. Hier könnte dir sowieso keiner helfen. Wie auch.

Moin!

Das sieht aus, wie ein normaler Bluterguss.

Geh im Zweifelsfall zum Arzt.

Schönen Tag noch!

baerhundkatz
Fragesteller

Die roten Punkte? Ich war gerade einkaufen und plötzlich hab ich das.

MrMiniUnleqit  26.08.2020, 18:23
@baerhundkatz

Sieht für mich nicht auffällig aus.

Wenn du dir Sorgen machst dann kannst du ja mal zum Arzt gehen.

Hallo baerhundkatze,

für Hautauffälligkeiten gibt es hunderte von Möglichkeit woher diese kommen.
Die unwahrscheinlichste wäre wohl Leukämie.

Ich empfehle dir bei Bedenken zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße