Seid ihr beschnitten , und wenn ja wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja bin 51%
Nein bin nicht 49%

13 Antworten

Nein bin nicht

Ich (14) bin nicht beschnitten mir ist das auch ein bissl egal wer was ist...

Mein kumpel ist beschnitten und sagt immer das er das blöd fände, weil er nicht so einfach jaxxen kann

Ja bin

Ich wurde als Zehnjähriger beschnitten. Ich hatte wiederkehrende, stark juckende Entzündungen an Eichel und innerer Vorhaut (Balanoposthitis) und hatte die Wahl zwischen langfristiger Salbentherapie mit „ungewissem Erfolg“ und einer Beschneidung. Da ich vom FKK auch einige wenige beschnittene Penisse Erwachsener kannte, die ich schon damals attraktiver fand als mein (in Deutschland leider Mainstream)-Zipfelmützending, willigte ich sofort und freudig in meine Beschneidung ein. Sie fiel Low&tight aus, was ich sehr gut fand und finde.

Zusätzlich gab es einen familiären Hintergrund: Meine Oma hatte eine jüdische Mutter gehabt, die die Nazizeit in Deutschland wie durch ein Wunder mit falschen Papieren überlebt hatte. So bekam ich durch die Erzählungen meiner Oma einen ganz persönlichen „Überbau“ für mein Beschnittensein, den ich bis heute als sehr wertvoll erachte. Obwohl ich evangelischer Christ bin, bedeutet mir diese jüdische Wurzel sehr viel und ich bin froh und stolz, das Zeichen für den Bund Gottes mit Abraham unveränderlich an meinem Körper zu tragen. Obwohl es kein ritueller Akt war, sondern „nur“ ein medizinischer.

Physisch-körperlich und sexuell bin ich mit meinem Beschnittensein äußerst zufrieden. Und meine seither nicht wenigen Sexualpartner waren und sind es auch. Ich kann es mir nicht besser vorstellen. Es ist irgendwie sogar Teil meiner Persönlichkeit und meines Selbstverständnisses. Und damit meines individuellen Stolzes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja bin

Seit 3 Tagen. Ob ich besser finde, weiß ich noch nicht. Das wird sich die nächste Zeit noch herausstellen. Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Vorhautverengung mehr.

Nein bin nicht

und sofern das medizinisch nicht mal notwendig werden sollte bleibt das auch so.

Ja bin

Bei mir (M, 20) war das aus medizinischen Gründen notwendig. Ich bin prinzipiell kein Fan davon, wenn man an meinem Körper herumschnipselt, aber in diesem Fall war das eben notwendig, deshalb habe ich es akzeptiert.

Jetzt, also danach bin ich voll und ganz zufrieden. Die Handhabung ist in jederlei Hinsicht einfacher und vieles funktioniert deutlich besser. Letzteres liegt vermutlich daran, dass meine Vorhaut zu eng war und sich dadurch gewisse Probleme ergeben haben.

Hier wurde ja schon über die Hygiene diskutiert: Ja, ich kann dem auf jeden Fall zustimmen, dass die Hygiene deutlich einfacher ist, wenn man keine Vorhaut hat, die man aus dem Weg schieben muss (In meinem Fall ging das zusätzlich noch schwer.) oder unter der sich alles Mögliche sammeln kann. Der Zustand meiner Eichel ist jetzt besser, als früher.

Zur Optik: Mir ist es ehrlich gesagt so ziemlich egal, wie mein Penis aussieht. Dennoch finde ich, dass er jetzt ohne Vorhaut zumindest im erregierten Zustand deutlich besser aussieht und im nicht erregierten Zustand zumindest nicht schlechter als mit Vorhaut.