Bist du beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

31 Antworten

Nein

Meine Vorhaut ist allerdings von Natur aus kurz und so wenig eng, dass sie keine Probleme bereitet, die Eichel aber freiliegen lässt. Deshalb habe ich leider auch mit dem Nachteil einer trockenen, zum Teil desensibilisierten Eichel zu tun. Schade, aber kann man nicht ändern 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch man kann die sich verlängern lassen

Ja

Hallo,

Ja, ich bin beschnitten und ich habe es im Erwachsenenalter machen lassen, weil ich mir persönlich das so gewünscht habe.

Ich bin sehr zufrieden damit, beschnitten zu sein. Mit Vorhaut könnte ich es mir nicht mehr vorstellen.

Nein

Beschneidungen gibt es ja LEIDER auch bei Frauen.
Aber nein, ich bin nicht beschnitten.

Und bei Männern mag ich es übrigens nicht.
Selbst wenn mein Freund von seiner Beschneidung aus kulturellen / religiösen oder sonst irgendwelchen Gründen überzeugt wäre und die Beschneidung nicht medizinisch notwendig gewesen wäre, dann würde ich ihn in den Wind schießen.

Also Beschneidung bei Frauen finde ich ja besonders sinnlos ehrlich gesagt

@DerFuchs69

Ja aber es wurde teilweise einfach aus rituellen / kulturellen Gründen gemacht.... echt abartig! Genauso wie bei Männern natürlich ist es einfach nicht okay.

Nein

Nein und ich finde man sollte es auch nur machen lassen wenn es nötig ist

Nein

Möchte ich auch nicht sein, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Die Vorhaut hat eine wichtige Schutzfunktion und sollte deshalb nicht aus kosmetischen Gründen entfernt werden, sondern nur, wenn eine Phimose oder ein anderer medizinischer Grund vorliegt.

Aber ich habe natürlich nichts gegen beschnittene Leute. Sie können außerdem teilweise nichts dafür , da es in den ersten Lebensjahren getan wurde oder ohne ihre Zustimmung.

Und selbst für Phimosen / Vorhautverengungen gibt es bessere Behandlungsmöglichkeiten.

@Jan264

Naja, aber funktioniert nicht immer. Im Endeffekt ist dann die Beschneidung das was funktioniert. Kann aber auch böse Nebenwirkungen haben, wie ständige Entzündungen usw.

Was möchtest Du wissen?