Warum seid ihr beschnitten worden( bitte nur beschnittene antworten)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Medizinisch 52%
Elternwunsch 18%
Freiwillig 15%
Religion/Kultur 15%
Anderer Grund 0%

14 Antworten

Freiwillig

Ich habe es vor ca. 8 Monaten mit 15 machen lassen, weil mir meine lange Vorhaut nicht gefallen hat. Gefällt mir jetzt viel besser.

Medizinisch

Meine Vorhaut war eigentlich immer sehr straff, hat aber immer irgendwie funktioniert, ich habe sie also immer hinter die Eichel bekommen. Wenn es mal ordentlich zur Sache ging, war sie aber dann immer recht wund und es bildeten sich oberflächliche Mikrorisse. Im laufe der Jahre ist das Gewebe dann vernarbt. Sodass sie immer unelastischer wurde, bis sie schließlich enger wurde und der Sex irgendwann unangenehm. Das war der Punkt, wo dann die Beschneidung die einzige Option war. Wäre ich als Teenager zum Arzt gegangen, hätte man da bestimmt noch was mit Dehnübungen retten können.

Medizinisch

War leider aufgrund einer Phimose notwendig. Da ich erst beschnitten worden bin als ich 21 war, weiß ich um den Unterschied und kann daher nur von einer nicht notwendigen Beschneidung abraten.

Ästhetischer, praktischer, sauberer, längere Sexausdauer, gesünder und all die vielen anderen Vorteilsgründe.

Sieht einfach viel schöner aus, wenn die Eichel komplett freiliegend ist.

Wegen Vorhautverengung. Mit ca. 25.

Habs aber nie bereut. Da ich beides kenne wars danach ohne Vorhaut in jeder Beziehung besser.

verreisterNutzer  07.07.2021, 01:23

Freut mich zu hören. Super.