Spürt man mehr, wenn man beschnitten ist?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, bei beschnitten spürt man weniger 70%
Ja, beschnitten spürt man mehr 30%

12 Antworten

Nein, bei beschnitten spürt man weniger
  • Die Sachlage ist ganz eindeutig: Beschnittene spüren weniger.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Genuss bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch die Stimulation des Penis oft nur noch mit Gleitgel möglich wäre.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Beschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Gerade auch Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer spürbar lustloser. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
ischdem  26.01.2019, 18:55

das ist die Wahrheit

Zu Anfang spürt man nach der OP mehr, aber nach einiger Zeit "normalisiert" sich die Empfindlichkeit. Man spürt dann also nicht "mehr", aber auch nicht "weniger".

HomerDD  27.01.2019, 11:40

Kann ich aus Erfahrung genauso bestätigen! Danke👍

Rocket112  28.01.2019, 10:43

jo ist so

Ja, beschnitten spürt man mehr

Ja, jedenfalls wenn man eine Vorhaut hat (hatte) die so lang war, dass sie im erigierten Zustand nicht vollständig und fast glatt hinter der Eichel lag, sondern diese immer noch bedeckte. Der Geschlechtsverkehr des Mannes findet dann nämlich mehrheitlich in seiner Vorhaut statt, in welcher sich die Eichel hin und her bewegt. Das ist auch für die Partnerin weniger interessant. Wenn man hingegen beschnitten ist (oder das Glück hat, dass die Vorhaut sich bei Erregung vollständig zurückzieht und glatt am Schaft anlegt), dann empfindet man alles viel direkter und es entsteht mehr "Reibung". Dieses direktere stimulieren und empfinden ist natürlich auch für die Partnerin von Vorteil. Für Frauen von Vorteil ist auch oft, dass sie die Eichel und v.a. den Wulst unten an der Eichel (den Eichelkranz) besser spüren, v.a. wenn er etwas ausgeprägter ist.

Nein, bei beschnitten spürt man weniger

Man spürt nach einiger Zeit weniger. Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Nach der Amputation bildet sich eine Art Hornhaut auf der Eichel und damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Nein, bei beschnitten spürt man weniger

Nein, man spürt definitiv weniger, zumindest auf Dauer. Direkt nach der OP spürt man natürlich ständig die Eichel, weil die Vorhaut fehlt, um sie zu schützen. Das ist aber eher unangenehm und kann die Eichel am Anfang sogar auch wund reiben. Nach ein paar Monaten wird die Eichel dann aber dicker und stumpft ab. Und ab dann spürt man an der Eichel deutlich weniger, da die Reize durch die dickeren Hautschichten nicht mehr so gut zu den Nervenendungen durchkommen.

Dazu kommt noch, dass man ja nach der Beschneidung das, was die Vorhaut vorher spüren konnte, nicht mehr spüren kann. Oder eben nur noch ein bisschen, wenn noch etwas Vorhaut da ist oder an der Narbe.