Warum ist es schlimm, wenn man beschnitten ist?

PS: Bevor sich welche beschweren, ich wurde bei meiner Geburt aus medizinischen Gründen beschnitten.

12 Antworten

da braucht sich niemand beschweren .die es machen sprechen von verstümmelung des geschlechtsteils und sind fanatische gegner von beschneidung .sie behaupten, männer hättten dann kaum noch gefühle,weil die vorhaut so viele nervenenden hat und wenn die weg, ist ist eben auch da s gefühl weg. sie behaupten die eichel wäre verhärten ,weil sie ständig trocken wäre , udn somit würden auch die gefühle abgestumpft und mann hätte beim blowjob so gut wie nichts mehr davon --alles blödsinn-,

mein mann ist beschnitten und auch von baby alter ab an und unser /sein sexleben war vollkommen normal --lass dir bitte nichts einreden -- es ist auch alles denkens/sprich kopfsache . sauberer und optisch schöner ist es beschnitten auf jeden fall

Vounic
Fragesteller

okay, danke !

eggenberg1  07.03.2021, 13:35

danke dir fürs sternchen

An sich, ist daran nichts schlimmes, etwa wenn es von der Betroffenen Person gewollt oder aus medizinischen Gründen vorgenommen wird....

Aber es wird oft schon bei kleinen Jungen oder jungen Mädchen gemacht, welche dann große Schmerzen erleiden, weil sie von ihren Eltern aus traditionellen oder religiösen Gründen dazu gezwungen werden.

Vor allem bei Mädchen kommt Genitalverstümmelung in vielen beispielsweise Afrikanischen Ländern vor, nur um das Lustempfinden des Mannes zu steigern und das teilweise sogar ohne Betäubung oder entsprechende Hygiene...

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist überhaupt nicht schlimm und es macht auch keinen nennenswerten Unterschied. Es gibt auch Studien dazu, dass es keinen Unterschied gibt.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Spass-am-Sex-wird-nicht-beschnitten-285093.html

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0022534715055354

https://www.sueddeutsche.de/leben/sexualitaet-sensibel-trotz-beschneidung-1.717763!amp

Es gibt natürlich Leute, die alles mögliche an Unsinn zu dem Thema erzählen, warum es angeblich schlimm wäre. Der Blödsinn von angeblicher Verstümmelung kommt aus den USA und es gibt natürlich überall Leute, die dies nachplappern. In den USA wurde dies jedoch nur deshalb erfunden, um die Routinemäßige Säuglingsbeschneidung zu reduzieren. Tatsächlich hat es aber überhaupt keine medizinischen Nachteile, wenn man beschnitten ist und auch sexuell gibt es kaum Unterschiede, wie Studien aus verschiedenen Ländern gezeigt haben.

Das ist nicht schlimm, eher vergleichbar mit Mandeln raus oder Weisheitszähne raus.

Es gibt religiöse Gründe zum Schwanzerl-Stutzen, aber eben auch medizinische:

  • Phimose
  • Krebsprävention
  • verringerte Ansteckungsgefahr mit Geschlechtskrankheiten
  • angeblich (!) mehr Ausdauer

Vergiss, dass es mit Sex und Religion zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du aus medizinischen Gründen bereits als Baby beschnitten werden musstest, ist da natürlich nichts schlimm dran. Kritik gibt es nur an medizinisch nicht notwendigen Beschneidungen an Kindern, die dem ganzen nicht zustimmen können. Gegen medizinische Behandlungen hat niemand was. Wenn es bei dir notwendig war, ist es halt so.