Radikalbeschneidung und Sex?

5 Antworten

Hallo SvenJb98,

es ist zwar richtig, dass mit der Entfernung der Vorhaut und des Frenulum wichtige sensorische Bereiche nicht mehr zur Verfügung stehen, aber das heißt nicht, dass du keinen befriedigenden Sex haben kannst. Wichtig ist es meiner Meinung nach durch die Selbstbefriedigung zu versuchen, die empfindungsfähigsten Stellen deines Körpers zu finden - das muss nicht der Penis sein, auch die Berührung der Hoden, der Schenkelinnenseiten, der Brustwarze oder von Hals, Ohren, Lippen, Armen oder Beinen kann die sexuelle Erregung steigern oder für gute Gefühle sorgen. Es sollte vor allem dann gut funktionieren, wenn du die Berührung der anderen erogenen Zonen in eine sexuelle Phantasie integrierst, denn dies bindet auch das Gehirn in die sexuelle Befriedigung ein und kann helfen, die in deiner Frage vorgebrachten belastenden Gedanken auszublenden.

Ob in deinem Fall eine so starke Desensbilisierung vorliegt, dass du kaum oder gar nichts empfindest, kannst nur du beurteilen, in der Regel verbleibt so viel Sensibilität in der Eichel, dass bei sexuellen Aktivitäten Gefühle möglich und genießbar sind.

Glaube dass dieses Problem mit dem nicht genug fühlen durch die Beiträge die ich gelesen habe entstanden ist und es sozusagen die Psyche ist, welche das Problem verursacht. Habe deswegen schön überlegt mal zum Urologen und oder Psychologen zu gehen. Außerdem glaube ich haben meinem Penis die ganzen Salben und Cremes nicht wirklich gut getan, hoffe dass er sich davon erholt ..

  • Toller Sex hat vor allem mit der erregenden Situation zu tun, also wie scharf man wird, welche Gefühle man hat, welche Kopfkino sich abspielt. Höhepunkte entstehen weit überwiegend im Kopf.
  • Die Beschneidung verringert die Empfindsamkeit und steigert dadurch das Durchhaltevermögen. Das ist immerhin ein kleiner Vorteil für Beschnittene.
  • Du fragst, "Kann ich überhaupt schönen Sex haben, mit allem was jemand mit Vorhaut erleben kann?" und das muss man leider klar verneinen. Die Vorhaut enthält mehr Nerven als die Eichel und die subtilen, nuancierten Gefühle, die die Vorhaut vermittelt, wirst du wohl nie erleben. Dieser Tatsache muss man ins Auge schauen. Die Beschneidung raubt einem Mann einen gewissen Teil des Spektrums der sexuellen Erlebnisfähigkeit.
  • Du fragst, "Oder nur sehr, sehr eingeschränkten?" und das muss man zum Glück verneinen. Die allermeisten beschnittenen Männer genießen ihre Sexualität, erleben erfüllende Orgasmen und haben tollen Sex. Wer es nicht anders kennt, der wird auch nichts vermissen.
  • Du fragst, "Und finden Frauen es schlimm wenn Mann beschnitten ist?". Die Lage ist uneindeutig. Beschnittene Jungen sind in Deutschland recht selten. Ich glaube aber, dass sich sehr viele Frauen darüber gar keine Gedanken machen. Die Mehrheit der deutschen Frauen bevorzugt wohl intakte, natürliche, unbeschnittene Penisse.
  • Frage an dich: Hast du denn schon Sex gehabt? War es denn nicht schön? Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken über eine Sache, die du noch gar nicht wirklich beurteilen kannst.

Hatte ich noch nicht, weil ich „Angst“ davor hab ..

Scheue nicht vor Sex zurück. Es wird auch mit beschnittenem Penis toll sein. Warte, bis du dich in ein Mädchen so richtig verliebst, ihr beide wirklich wollt, die Verhütung geklärt ist und dann erkundet eure Sexualität.

Grübel nicht zu viel über die Beschneidung. Daran kannst du jetzt nichts mehr ändern und zig Millionen Männer in den USA kennen es auch nicht anders...

@Kajjo

Werd mir das mal zu Herzen nehmen, danke. Aber sind die Männer in den USA nicht anders beschnitten ? Wo mehr von der inneren Vorhaut erhalten bleibt, habe ich jedenfalls so gelesen.

@SvenJb98

Nein, das kann man nicht so sagen. Wenn du Sexfilmchen anschaust, wirst du sehen, dass da am steifen Penis quasi gar keine bewegliche Vorhaut mehr vorhanden ist und auch am erschlafften Penis keine sichtbare Vorhaut vorhanden ist.

Ich denke da wird nicht viel unterschied sein, also hoffe ich zumindest

Und das kommt ganz auf dir Frau drauf an ob sie das schlimm findet aber ich glaub da spürt man als frau auch keinen so wirklichen unterschied. kanns aber nicht beurteilen

Ja, hoffe auch dass das nicht so schlimm ist

Wir Frauen spüren da ganz bestimmt keinen Unterschied! Diese Sorge könnt ihr schnell vergessen

Guten Sex kann man trotzdem haben. Manche Frauen bevorzugen sogar Beschnittende.

Manche sagen es ist hygienischer, schöner und man kann länger durchhalten.

Guten Abend,

ich nehme mal an du wurdest in Deutschland beschnitten ich persönlich aus religiösen Gründen in Marokko beschnitten finde es nicht schlimm also finde es sogar besser. Und Frauen juckt das eig nett so. Aber du hast recht vom Gefühl her ist es mir auch schon aufgefallen ohne Kondom komme ich so ziemlich schnell im Vergleich mit den Kondom also mit Kondom habe ich so gut wie gar kein Gefühl und komme erst nach 30-50 Minuten.

Ja, wurde in Deutschland beschnitten. Ich komme halt bei der Selbstbefriedigung schon nicht wirklich schnell, wenn ich nicht sehr fest und sehr schnell mache. Wenn ichs eher langsam und etwas sanfter mache dauert es schon ne weile. Ich hoffe einfach, dass das beim Sex anders wird.