Schwindel, unwohlsein? Schnittverletzung?

4 Antworten

Hast du die Wunde desinfiziert?

Möglicherweise bist du so krank, oder hast das neuartige Coronavirus, daher solltest du deinen Arzt anrufen um andere zu schützen.

Oder du hast irgendwas durch die Wunde oder einen Mückenstich eingefangen, wie zum Beispiel den seltenen West-Nil-Virus.

Sarah9920
Fragesteller

Ich habe die Wunde nicht desinfiziert, mache das generell nie bei Wunden.

Ich wurde letztens vor ein Paar Wochen von mehreren Zecken gebissen

Test1ccount123  12.08.2020, 12:15
@Sarah9920

Wunden sollte man aber täglich desinfizieren, das man das West-Nil-Virus bekommt ist aber recht unwahrscheinlich. Es gibt aber auch andere seltene Erkrankungen, die durch offene Wunden in Körper gelangen können. Ich rate aber erstmal zu einem Arztanruf und möglicherweise noch einen Corona-Test.

TsukiWriter  12.08.2020, 12:15
@Sarah9920

Dann erst recht zum Hausarzt, wenn die Symptome nicht bald abklingen. Erzähl ihm von den Zeckenbissen.

Genug getrunken und gegessen? Kann auch die Hitze sein. Versuche, dich an einen kühleren Ort zu begeben oder kühle dich durch nasse Handtücher ab. Trink Wasser.

Wenn du ein Fieberthermometer hast, miss mal Fieber.

Wie sieht die Wunde aus? Stark gerötet, geschwollen? Tut sie sehr weh? Eitert sie? Das würde auf eine Entzündung hindeuten.

Wenn die Symptome nicht im Laufe des Tages besser werden, geh heute oder morgen zum Hausarzt.

Sarah9920
Fragesteller

Getrunken und gegessen habe ich genug, trinke normal so 2 bis 3 Liter täglich.

Die Narbe direkt ist rot ja aber nicht drum herum gerötet.

Tut schon etwas weh ja, aber eitern tut sie nicht.

TsukiWriter  12.08.2020, 13:09
@Sarah9920

Dann wäre meine größte Vermutung, wie du ja erwähnt hattest, die Zeckenbisse.

Vielleicht hat die Wunde sich infiziert, auch wenn das eigentlich nicht so schnell geht. Geh aber doch vorsichtshalber zum Hausarzt und lass das checken!

Sarah9920
Fragesteller

Ok danke

IchxD95  12.08.2020, 12:22

Doch das geht seeeehr schnell.

Wie sieht deine Wunde aus?

Wenn du in einer Werkstatt dich verletzt hast, könnten Schadstoffe in die Wunde eingedrungen sein. Ich hatte mich auch mal auf der Arbeit verletzt. war auch nix schlimmes aber da sind Bakterien rein gekommen und ich hab mir ne Blutvergiftung geholt.

Wenn du sagst das deine Schnitwunde brennt und weh tut, hat sich die vermutlich entzündet. Eigentlich musst du damit zum Krankenhaus da dies auf der Arbeit passiert ist und sich daher um eine AU handelt.

Eine Blutvergiftung erkennt man daran das die Wunde nicht nur extrem weh tut und entzündet ist, sondern vorallem an ihren charakterischen roten Streifen der von der Wunde aus geht und sich seinen Weg Richtung Herz bahnt. Hat der Rote Streifen das Herz erreicht, ist es zu spät.

Deine anderen Symptome deuten auf erhöhte Entzungswerte im Körper hin. Mir ging es damals auch nicht besonders gut. Geh am besten heute noch schnellstmöglichst zum Arzt. Jeder Tag zählt. Nein jede Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah9920
Fragesteller

Ok Dankeschön.

Dann werde ich das mal bis heute Abend beobachten. Wenns mir bis heute abend immer noch nicht gut geht dann geh ich zu einem Arzt