Wie lange hält eine Zinkvergiftung an?

2 Antworten

Was HagenRether zur Gesundheit schreibt, befolge es. Seine Idee zur Verbesserung der Arbeitsplatzsituation sind mit der Gefährung des Arbeitsvertrages verbunden. Erkundige dich erst mal nach dem Amt für Arbeitschutz. Die sind von Amts wegen verpflichtet, die Arbeitsstätte zu kontrollieren. Wenn dort Hinweise eingehen, werden sie tätig. Da du ohnehin zum Arzt gehen wirst, schildere ihm den Fall. Gehe gleich zum D-Arzt, wenn du nicht weißt, wer das ist, frage deinen Hausarzt. Das sind die Ärzte, die für Arbeitsunfälle zuständig sind. Sofern deine derzeitige Erkrankung auf deine Arbeit zurück zu führen ist, zahlt die Berufsgenossenschaft und nicht deine Krankenkasse. Die Heilführsorge durch die BG´s ist in der Regel besser, als durch die KV

Ich hab fast 20 Jahre lang Zinkbleche(und Kupfer,usw) mittels Lötzinn verlötet.Noch leb ich...Hatte nie Schlafstörungen und Fieber. Zink is doch wichtig für unseren Organismus,oder?